Jump to content

Domain Anbieter - Tarif für PrestaShop


Enes97

Recommended Posts

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Tarif für meine Webseite bzw Shop (PrestaShop) auszusuchen und da habe ich eigentlich schon ein passendes gefunden. Jedoch wird dort gesagt: 

 

infoIcon.png"eigene PHP-Einstellungen/Limit" - Nein

 

Brauche ich diese funktion? 

 

Diese Seite (https://www.prestashop.com/forums/topic/230627-gelost-ladezeiten-von-php-inhalten-extrem-lang/) benutzt zum Beispiel diese PHP Einstellungen.

 

Was ist eure meinung?

 

PS: Das ist von Alfahosting Starterpacket XL

Link to comment
Share on other sites

Hallo,,

für das Geld bekommst Du nicht genug Performance um den Shop zu betreiben. Zusätzlich fehlen fopen und mod_rewrite. Ein Paket sollte zumindest andere CMSe vertragen können. Das dieses Paket das nicht kann ist ein weiterer deutlicher Hinweis.

Das ist kein ausreichendes Paket für Prestashop.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,,

für das Geld bekommst Du nicht genug Performance um den Shop zu betreiben. Zusätzlich fehlen fopen und mod_rewrite. Ein Paket sollte zumindest andere CMSe vertragen können. Das dieses Paket das nicht kann ist ein weiterer deutlicher Hinweis.

Das ist kein ausreichendes Paket für Prestashop.

Viele Grüße

 

Wofür brauche ich das mit dme mod_rewrite? Ich habe zurzeit ein Tarif von Alfahosting und das funktioniert super. Wo steht denn auch, dass der keine andere CMS'e vertragen kann? 

 

Sollte ich dann lieber das Starterpacket XXL? nehmen?

Link to comment
Share on other sites

Achtung: dies ist keine Empfehlung:-)

 

von den paketen gar keins!

ab business L (25 Kunden/Server)

 

Edit: zur Not auch Multi-XL (upgraden kannst Du ja immer noch)

 

Die Argumente habe ich jetzt nicht wirklich verstanden. Wofür brauche ich denn diese fopen und mod_rewrite? Die habe ich ja noch nie benutzt davor. Und wo steht das mit dem CMS (das er keine vertragen kann)?

Link to comment
Share on other sites

Das mit den CMS muss Dir luca erklären

 

Auf die einzelnen PHP-Einstellungen will ich gar nicht erst eingehen, die kannst Du auch "gockelln"

 

Dir starter-Pakete sind einfach zu lahm und zu eingeschränkt, da wirst Du kein vernünftiges Arbeiten hinkriegen. Aber wenn Du unbendingt bei diesem Hoster unterschreiben willst, kannst Du ja das kleinste Paket nehmen und mal Dein Glück versuchen.

 

Schau Dir mal die empfohlenen Servervorraussetzungen für einen Online-Shop hier im Forum an (nicht die hanebüchenen Mindestvorraussetzungen von Presta)

https://www.prestashop.com/forums/topic/134187-tippserver-mindestanforderung-und-minimal-konfiguration-fur-prestashop/?hl=paypal%20&fromsearch=1

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Wofür brauche ich das mit dme mod_rewrite?

mod_rewrite ist eine Technik um die url umzuschreiben. Das wird gemacht, um eine url zu generieren, die stärker im seo ist.

Beispiel:

domain.de/img/p/1/1/11.jpg 

das wäre eine original Produktbild-url von Prestashop.

Mit mod_rewrite wird daraus z.B.

domain.de/576-home_default/katzenstreu.jpg

Eine url, die besser in den Suchmaschinen dargestellt werden kann, weil klar ist, das es ein Bild zum Thema Katzenstreu ist.

 

Ich habe zurzeit ein Tarif von Alfahosting und das funktioniert super.

Es ist klar, dass wen du bestimmte Funktionalitäten nicht vermisst, alles super ist. Für mich ist dieses Paket generell ungeeigent für cms'e.

 

Wo steht denn auch, dass der keine andere CMS'e vertragen kann?

Unter "Datenbanken und Scripte" steht das diese Pakete für Content-Management-Systeme wie Joomla, Drupal und Wordpress nicht geeignet sind. Unter "Alphahosting Scriptpower" sind die für das Paket relevanten Scriptlaufzeiten und Memory-Limit zu lesen. Hier muß du nur die Empfehlungen für Prestashop mit den hinterlegten Daten vergleichen. Wenn Scripte z.B. im Lauf abgebrochen werden (Scriptlaufzeit zu gering) hat das zur Folge, das man Probleme mit den Funktionen des Systems bekommen kann. Welche Probleme das sind, kann man nicht vorhersagen, da das Script immer unterschiedlich abbrechen kann. Es ist auch meist nicht sofort spürbar wenn schleichend Datenchaos entsteht. Besonders schwierig wird die fehlende Scriptlaufzeit bei Installation, Update oder Importroutinen.

Aber wenn du zufrieden bist ....

Aber trotzdem .... Hier ein Link zu den Anforderungen von Prestashop an das System. Die Pakete für Prestashop bei Alphahosting sind augenscheinlich die Buissness-Pakete. Ich halte die empfohlenen Scriptlaufzeiten von 5 Minuten aus dem Link für zu hoch. So lange Laufzeiten werden nur bei Importen relevant. Aber 30 Sekunden sind m. E. nur gerade mal eben für eine Installation ausreichend.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Enes97

 

 

PS: Das ist von Alfahosting Starterpacket XL

 

Es macht definitiv keinen Sinn einen Shop mit dem du Geld verdienen willst auf einem Webspace-Paket laufen zu lassen.

Du brauchst einen Server mit eigener IP - zum Anfang tut's ein VServer (5- 8 Euro bei den üblichen Verdächtigen, 1blu, united-hoster, server4you etc).

 

Bei den webspacepaketen sind neben deiner Prestashop-Anwendung i.d.R. hunderte von anderen Anwendungen auf dem gleichen Server parallel am Laufen, Performance deines Shops wäre immer abhängig von dem was die anderen auf dem Server gerade machen. Die Gefahr, dass deine IP auf einer Blacklist erscheint weil ein anderer auf dem Server Spam-Mails verschickt oder gehacked wurde, wäre permanent gegeben, ohne dass du Einfluss auf die Behebung des Problems hättest, mit dem Ergebnis, dass deine Emails nur noch eingeschränkt versendet und empfangen werden würden. Auch beim Einbau eines SSL-Zertifikats ist im Regelfall eine eigene IP notwendig. Der Verfügbare Speicher wird unter den Anwendungen aufgeteilt, dein Shop könnte da schnell "unterversorgt" sein.

 

Dein Shop braucht, abhängig von den von dir installierten Modulen, von der Art deines Templates, und der Grösse deines Shops (Anzahl Kategorien, Artikel, Texte) genügend Arbeitsspeicher (~>1 GB), die Angaben zum Speicher in den o.a. Link sind verwirrend, die Posterin verwechselt ganz offensichtlich den Begriff "memory" und "memory_limit". (Memory= Arbeitsspeicher der deinem Shop ingesamt zur Verfügung steht, memory_limit ist eine Begrenzung des Speichersegments, dass ein php-script maximal benutzen darf, man will damit verhindern, das ein schlecht programiertes script den gesamten zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher "auffressen" kann).

 

Fazit:

Für einen Produktiv-Shop mit dem du Geld verdienen willst, der also ober eine Hobby-Anwendung hinausgeht, brauchst du einen eigenen Server mit eigener IP und 1-2GB Arbeitsspeicher, beim HD-Speicher vorzugsweise SSD. Die Mehrkosten gegenüber den Web-Space-Paketen (beim VServer) sind maginal.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nachteule ! :-)

Hallo Enes97

 

Es macht definitiv keinen Sinn einen Shop mit dem du Geld verdienen willst auf einem Webspace-Paket laufen zu lassen.

Du brauchst einen Server mit eigener IP - zum Anfang tut's ein VServer (5- 8 Euro bei den üblichen Verdächtigen, 1blu, united-hoster, server4you etc).

 

Fazit:

Für einen Produktiv-Shop mit dem du Geld verdienen willst, der also ober eine Hobby-Anwendung hinausgeht, brauchst du einen eigenen Server mit eigener IP und 1-2GB Arbeitsspeicher, beim HD-Speicher vorzugsweise SSD. Die Mehrkosten gegenüber den Web-Space-Paketen (beim VServer) sind maginal.
 

Soweit würde ich für den Anfang zwar nicht gehen, aber auf längere Sicht macht es natürlich Sinn;

1blu und server4you kenne ich nicht

von united-hoster kann ich nur abraten, wenn ich den Namen höre gehen bei mir die Alarmklocken an: wir hatten dort einen Server und der Support war unterirdisch arrogant und inkompetent. Aber das kann sich ja von Kunde zu Kunde ändern.

 

Das mit der eigenen IP ist wirklich sehr wichtig, da sind wir bei HostEurope schon oft an die Wand gefahren worden, so wie es Whiley mit dem Spam beschreibt. Bis der Support das Problem beseitigt können schon mal 2 Tage rum gehen.

 

Das Thema ist unerschöpflich.....

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...