Jump to content

[gelöst] Prestashop kann immer noch nicht Rechnen


kulli

Recommended Posts

Es kommt noch besser: (oder schlimmer ?)

 

Produkt 15,75

 

Bestellung und Zahlung:

 

post-434580-0-24227100-1427382553_thumb.png

post-434580-0-16624600-1427382567_thumb.png

 

Der Shop ist ein Produktiv-Shop 1.6.0.14 , läuft seit einigen Wochen, verändert wurde natürlich nichts.

 

Für uns und mich ist das nun ein Grund wieder mal die Reissleine zu ziehen.

Link to comment
Share on other sites

Tja, der Trottel sitzt immer vor dem Computer:

 

In den Voreinstellungen war die Rundungsregel auf "pro Zeile runden"

statt auf "pro Artikel runden" - wer das wohl eingestellt hat ? :rolleyes:

 

Lol, bei uns führte "pro Zeile runden" zu den korrekten Ergebnissen. Vor dem Update hatten wir auch immer Probleme :S

Link to comment
Share on other sites

Ja, ganz so einfach ist das nicht mit Prestashop:

 

bei uns war offensichtlich Gesamtsumme Runden eingestellt und das lief wochenlang! im Produktivshop in der 0.14 ohne Probleme und ohne Rechenfehler

 

dann traten erst die Fehler auf. Ich selbst kann das nicht ganz nachvollziehen nehme aber an dass es ein "Block-Warenkorb"-Update gab, oder ein anderes? dass diesen Effekt ausgelöst hat, bzw einen vorherigen Fehler ausgemerzt wurde. Man könnte sich antürlich nun die Arbeit machen und die kleinen Updates vergleichen, aber dafür hab ich keine Zeit.

 

Anscheinend gibt es noch nicht genug Produktiv-shops oder genug Bestellungen bei den anderen, damit der Fehler bemerkt worden wäre, oder unser System hat ein Eigenleben,

was natürlich auch schön ist, wenn etwas noch am Leben ist.....

 

was natürlich auch sein könnte: Einstellungen ändern sich von Selbst: manche User schwören drauf nichts verändert zu haben. Er hätte vielleicht auch die Modul-Updates nicht einspielen sollen, aber das geht doch zu weit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...