Jump to content

Was haltet ihr vom emagic store manager (PSM)? lohnt sich?


GrNightz

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich suchte nach einer Möhlichkeit meine Artikel in der Masse zu bearbeiten das heisst: Für mehrere Artikel den gleichen Hersteller einzutragen, das in den Artikelbeschreibungen bei gleich mehreren Weinen Rot oder Weiß steht oder mehrere Artikel in eine Kategorie verschieben .

 

 

Dabei bin ich auf das Prestashop Store Manager gefallen. Was haltet ihr von dem Programm würde es mir weiterhelfen?

 

Lohnt sich der Preis von 300 euro für die Premium version? Zudem ich vorhab multi shops zu eröffnen .

 

Habt ihr erfahrungen mit dem Programm gemacht ? Danke

 

 

https://emagicone.com/products/solutions-for-prestashop/

Link to comment
Share on other sites

Hello,

 

What concerns categories, you can move products to different categories and change category associations with Store Manager easily. There is "Assign Categories" option, that allows to set categories for selected products. 

 

Store Manager supports multi-shop feature as well.

 

If I understood you correctly and you want to change manufacturer for multiple products, Store Manager allows to do it via Mass Product Changer

Link to comment
Share on other sites

@ ZoXx

 

 

Hab mir die Testversion runtergeladen und leider nicht genutzt jetzt ist die Testlaufzeit abgelaufen und ich kann sie nicht noch mal laden. 

 

 

Aber ich würd halt auch generell hören was für erfahrungen andere gemacht haben. Ob es wirklich sehr viel besser ist ?ob man vllt mit 2 3 modulen für weniger Geld das gleiche bewirken kann ? Welche erfahrungen Leute im täglichen Umgang damit gemacht haben. 

 

Ist ja auch vllt. für andere interessant die sich überlegen das Programm zu holen den viele Testberichte gibt es ja bisher nicht und viele alternativprogramme ja auch nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist natürlich mehr als dumm gelaufen...

Also ich kann ihn nur empfehlen!
Habe vorher halt auch nur über das Backend damit gearbeitet und seit dem ich den PrestaManager habe, arbeite ich halt fast nur noch ausschließlich über das Programm.
Spart enorm viel Zeit und ist bei weiten übersichtlicher.

Desweiteren sind dort noch ein paar Funktionen drin, die relativ nützlich sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Habe mir zuerst auch die 30-Tage Trial runtergeladen und hat alles von Anfang an perfekt funktioniert. Die Oberfläche lehnt sich mit Ribbons etc. an MS Office an, jedoch noch nicht in allen Teilen umgesetzt.

 

Positiv zu erwähnen, ist sicherlich die Baumstruktur, wo sich per Drag & Drop Artikel verschieben lassen. Zudem sind gewisse Extras einfacher gelöst, als mit dem Web Interface von Prestashop.

 

Ich habe mir die lizensierte Version nur desahlb gekauft, weil ich an einem bestehenden Shop Preisänderungen an Produktkombinationen mittels CSV-Import vornehmen wollte. Im Store Manager konnte ich die Daten auch importieren, nur leider funktioniert der Upload dieser Daten zum Shop nicht. Der eMagic - Support arbeitet angeblich daran, Resultate sind seit Tagen ausstehend.

 

eMagic bietet ja einen Support (Chat) an. Es ist zwar meistens sofort jemand erreichbar, aber ich denke, es gibt im Hintergrund nicht wirklich eine echte Support - Organisation (mein Bauchgefühl....).

 

In den paar wenigen Wochen, welche ich nun den Store Manager nutze, musste ich auch feststellen, dass gewisse Texte falsch oder gar nicht übersetzt sind.

 

Ich hoffe, meine Einschätzungen verwirren nicht allzu stark.

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

@hansjuerg.arnold

 

Thank you for your feedback.

 

I've checked the history of your request and I see that you have a very specific case with Standard version of Store Manager for PrestaShop, though we replied you within 24 hours each time and tried to assist you.

 

The only exception (delay with reply) was when you have contacted us via live chat, so we haven't e-mailed you that day. Note that, according to our license policy guaranteed response time is 24 hours, for urgent cases we offer chat support.

 

What concerns translation, we welcome our users to assist us with the translation into their native languages or make proofreading. In return you can get our software licenses for free or at discounted rate.  

 

So if you see any typos, misspellings or incorrect translation, please e-mail us and we'll update them all or invite you to our translators community.

 

Let me know if I can assist you with anything else.

Edited by Iryna (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...