Jump to content

SEO URL ID entfernen und Kategorie/Artikel duplizieren


3DStudio

Recommended Posts

Sooo viele Kategorien sollte man ja eh nicht haben deshalb ist die Frage wieso du de unbedingt duplizieren musst.

Und Artikel duplizieren geht doch so schon.

 

Ich glaube du musst etwas ausführlicher erklären was du möchtest damit dir hier geholfen werden kann.

Link to comment
Share on other sites

 

Sooo viele Kategorien sollte man ja eh nicht haben deshalb ist die Frage wieso du de unbedingt duplizieren musst.

Ich habe dieses Thema nicht gestartet um über den Sinn und Zweck zu diskutieren, ob ein duplizieren schlecht oder gut ist, oder wieviele Kategorien man haben muss!

Wenn du gerne über solche Sachen diskutierst, dann geh zu zum Off-Topic Bereich im Forum, führe dort deine Diskussionen

 

Hier suche ich nach Lösungen, hat mich deine Antwort, die inklusive Werbung, aus  58 Wörtern besteht, weitergebracht?  N E I N !!!

 

 

Ich glaube du musst etwas ausführlicher erklären was du möchtest damit dir hier geholfen werden kann.

Ok ich erkläre es ausführlicher, EXTRA für dich

 

Meine Frage lautet:

 

 

SEO URL ID entfernen und Kategorie/Artikel duplizieren

gibt es für diese Bereiche   URL IDs entfernen und Kategorie/Artikel duplizieren Lösungen die auch nach dem Update funktionieren?

"URL ID "=  die Zahlen, (was eine Zahl ist hier weiterlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Zahl ) die in dem Link zu sehen sind ...

"Kategorie duplizieren" = duplizieren = Duden:  schwaches Verb - verdoppeln

"Lösungen die auch nach dem Update funktionieren" = die vorgeschlagene Lösung soll auch nach einem Presta update funktionen

Edited by 3DStudio (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

- Nein meine Antwort beinhaltet keine Werbung (lies mal die Forenregeln)

- Es gibt hier genug Leute die eine Frage posten um ein gewisses Ziel zu erreichen und dann durch "Hilfe" feststellen das es einen einfacheren oder besseren Weg gibt um das Ziel zu erreichen. Gibt hier auch Nutzer die keine Programmierer sind...

- für MICH musst du garnichts erklären, hilft aber dabei von anderen Leuten evtl. einen Tip zu bekommen.

 

Scheinst ja genug Zeit zu haben und mit Google umgehen zu können, dann findest du sicherlich auch die Lösung deines Problems.

Link to comment
Share on other sites

wieder soviele triviale sinnlose Sätze die sich nicht auf meine Frage beziehen, 

EXTRA FÜR DICH NOCHMAL, WEIßT DU DIE ANTWORT? DANN ANTWORTEN, WENN NICHT EINFACH WEGCLICKEN!

 

ich möchte deine unnötigen Sätze in meinen Beiträgen nicht lesen!

Link to comment
Share on other sites

Wir haben hier leider keinen OFFTopic -Bereich

Und Du scheinst Dir nicht klar darüber zu sein, dass Du hier in einem kostenlosen Forum bist, wo User anderen Usern versuchen zu helfen.

Von Forenregeln scheinst Du auf jeden Fall keine Ahnung zu haben, deswegen wird Dir wahrscheinlich auch keiner helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo 3DStudio,

 

 

gibt es für diese Bereiche   URL IDs entfernen und Kategorie/Artikel duplizieren Lösungen die auch nach dem Update funktionieren?

URLs ohne IDs:

Deine Frage ist leider etwas unpräzise gestellt. Welche PS-Version verwendest du? Von was auf was willst du updaten oder meinst du ein zukünftiges Update (In diesem Fall hilft dann allerdings nur die Glaskugel).

 

Z.B. für die PS 1.6.0.12 findest du hier die Lösung:

https://github.com/wayann/PrestaShop-modules-CleanURLs

 

Für das Duplizieren von Artikeln u. Kategorien gibt es die verschiedensten Lösungen (abhängig von der Anzahl), ich bevorzuge das Exportieren als csv und das Rückimportieren der (ev. veränderten Daten) mit neuen IDs. Die Methode erscheint mir (zumindest bei einer grösseren Anzahl von Artikeln/Kategorien) am effektivsten und ist äusserst flexibel.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Whiley 

 

danke für deine  Antwort.  Ich habe Wordpress Hintergrund, anscheinend bin ich von Wordpress zu sehr verwöhnt dass ich manche Sachen wie clean Urls, duplizieren von Categorien etc vermisse. Ich habe die neuste Prestashop und dort sehen die Urls so aus  domain.com/44-produkt/55-artikel.html  und ich will diese Zahlen entfernt haben.

 

ich werde mal clean url testen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...