Jump to content

Lieferzeit wird nicht angezeigt?


Recommended Posts

Bräuchte mal wieder kurz eure Hilfe, ich habe die Version 1.6.0.13, das default-Template sowie EU legal 1.3.0 installiert und merke gerade dass die Lieferzeiten weder im Artikel, Warenkorb noch in den ABs angezeigt werden. Bei Versanddienste habe ich DHL mit 3-4 Werktagen angelegt. Habe im Forum leider nichts geeignetes gefunden :(

Link to comment
Share on other sites

mir ist gerade auch noch aufgefallen dass im Artikel auf die MwSt. doppelt hingewiesen wird, hängt das evtl. auch mit dem Lieferzeitproblem zusammen? Hat sich evtl. bei den Einstellungen ein Fehler eingeschlichen?

Screenshot->

 

...und komischerweise bekomme ich jetzt keine Bestellmails mehr vom System, hat das vielleicht etwas mit dem Reset des "EU Legals" zu tun? Danke für die Hilfe

post-950872-0-05489100-1427015621_thumb.png

Edited by joecool2009 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

ja, nach dem reset des Eu-legal solltest Du die Einstellungen des Eu-Legal komplett einmal durchspeichern, auch wenn es so erscheint, als sei alles noch eingetragen.

danach kompilieren, ein wenig warten bis er auch fertig ist, cache löschen

danach auch noch den Browser-cache

 

und zu guter letzt auch noch Testbestellungen bei allen Zahlarten durchlaufen, weil das paypal oft nach den Änderungen des EU-Legal rumzickt.

eventuell auch noch mail-alert (email-benachrichtigungen nachsehen) sollte aber keine probleme machen - Bestellmails sollten immer kommen, ob mit oder ohne EU-Legal

 

Edit: das mit der doppelten Umsatzsteuer haben wir doch schon irgendwo rausgemacht, ich weiss nur nicht mehr wo....

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das mit der MwSt.

 

war in der produkt.tpl:

auskommentieren ab ca. zeile 268 bis 270

<!--   
{if $tax_enabled  && ((isset($display_tax_label) && $display_tax_label == 1) || !isset($display_tax_label))}
			{if $priceDisplay == 1}{l s='tax excl.'}{else}{l s='tax incl.'}{/if}
					{/if}
-->
Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank, die doppelte MwSt. hat funktioniert, wird jetzt wieder richtig angezeigt.

Wegen den Mails glaube ich dass es an GMX liegt, die haben da einige Störungen im Moment, mit einer anderen Mailadresse hat der Test funktioniert.

Wo kann man eigentlich im Backend die Mailadresse einstellen auf welche die Eingangsbestätigungen eintreffen?

 

Welchen Lösungsansatz könnte ich noch wegen der fehlenden Lieferzeit ausprobieren? Habe die Anweisung befolgt, jedoch leider ohne Auswirkung :(

Link to comment
Share on other sites

Die Lagerhaltung ist nicht gewünscht und daher abgestellt, bestellen kann man trotzdem.

Bei den Mails habe ich jetzt mal Mailadresse außerhalb GMX und 1&1 probiert, da geht es jetzt komischerweise???

 

Danke für die Hilfe

 

Das Einzigste was nun noch fehlt ist beim Mindestbestellwert der Hinweis auf den Bruttopreis anstatt den Nettopreis sowie

die fehlende Anzeige der Lieferzeit (Artikel, Warenkorb und AB)

post-950872-0-91894300-1427037237_thumb.png

Edited by joecool2009 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...