Jump to content

Backlinks im Warenkorb


Frank G.

Recommended Posts

Hej.

 

Ich denke ich habe einen Fehler entdeckt.

 

Ich nutze Prestashop 1.6.0.14 mit default-bootstrap.

 

Wenn ich in meinem Warenkorb bin habe ich die Möglichkeiten "Weiter einkaufen" oder"Zur Kasse". Der Link "Weiter einkaufen" funktioniert nicht richtig. Ich lande immer nur einen Schritt vorher im Warenkorb und nicht bei den Produkten um eben weiter einkaufen zu können.

 

Ist das gewollt (wäre unpraktisch) oder ist es tatsächlich ein Fehler ? Wer kann das bestätigen ?

 

Danke für die Antworten.

 

Eko-Choklad

 

PS: Meldung an den Bugtracker ist ebenfalls erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

Hej - wie ich schon schrieb: das ist unpraktisch.

 

Dann müsste man also den Link umbenennen von "Weiter einkaufen" in "Zurück". Das geht ja über die Übersetzungen und ist somit kein Problem.

Ich denke nur, dass es zu Verwirrungen kommen könnte.

 

Danke für die Antwort

 

Eko-Choklad

Link to comment
Share on other sites

Im Original/Demoshop heißt es auch "Continue shopping", obwohl es auch hier eher ein "Zurück"-Link ist. Lediglich der title-Tag ist auch hier mit "Continue shopping" betitelt.

[Edit] Aber auch hier lassen sich "Reste" in Form eines versteckten input-HTML-Tags, der als Name "Back" trägt, feststellen.

 

Also ist es irreführend, ja. Ob es ein "Bug" ist, denke ich eher nicht. Aber da der Eintrag schon im Bugtracker drin ist, würde ich einfach mal abwarten, was passiert ;)

 

Aber mit Ändern der Übersetzung lässt sich das ja leicht beheben, richtig. :)

 

Viele Grüße

ecl77

Edited by ecl77 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich denke nicht das es ein Bug ist.

Es is ein simpler zurück Button.

Im normalfall kommt man ja vom Produkt auf den Warenkorb. Geht man dann auf zurück landet man wieder auf dem Produkt und kann "weiter einkaufen".

Ich denke so war es angedacht und man hat sich die programmierung etwas leicht gemacht, bzw. ist die Frage wohin sonst geleitet werden sollte damit es Sinn macht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

der Button erfüllt im Bestellprozess konsequent die Funktion eines Backlinks. Ich würde das eher als eine Frage der Übersetzung bzw. Beschriftung sehen. Funktion und Codierung ist korrekt. Über die Funktion selbst oder den Sinn lässt sich wahrscheinlich auch an diesem Beispiel streiten.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...