Jump to content

Wo kann ich das ändern


kalua

Recommended Posts

Hey Leute

 

Ich such mir schon seit Stunden einen Ast ab und finde es nicht.

Im Detail geht es um diese Foto ...

post-873637-0-60725200-1426768938_thumb.jpg

 

Hier soll der Hinweis ganz am Schluss raus (inkl. Mwst)

Also das nur noch: "Grundpreis: 2,36 € pro 100 g" stehen bleibt.

Jemand eine Idee in welchem .tpl oder .php ich das entfernen kann?

 

Danke im Voraus für jeden Tipp

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde mal grob sagen, alles was man unter /DEIN-SHOP-PFAD/themes/DEIN-THEME/ mit product.tpl und product-*.tpl findet.

Vielleicht auch noch ein bisschen mehr, musst dich mal durchwuseln.

 

Inwiefern die Angabe rechtlich relevant ist, hast du hoffentlich schon geprüft oder?

 

Viele Grüße

ecl77

Link to comment
Share on other sites

Hey Ecl

 

Danke für die Info, rechtlich geprüft klar ;-)

Das hängt aber nicht mit der product.tpl zusammen, habe das ja auch auf der Startseite. Diese Anzeige kommt vom EU-Modul das sich irgendwo einhängt wegen der Grundpreise aber ich weiss eben nicht wo. Erste Idee war das in den Translations raus zu nehmen, dann ist es aber überall weg was ja klarerweise nicht sein soll ;-)

Link to comment
Share on other sites

könnte eigentlich nur die:

\modules\eu_legal\views\templates\hook\displayProductPriceBlock.tpl

sein

so ca ab zeile 99

 

theoretisch muss es aber da beim Grundpreis bleiben, (sofern kein Hinweis auf der Seite ist, dass die Grundpreise auch inkl.Steuern sind).

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hey Kulli

 

Lange nichts mehr gehört, hoffe alles Roger bei dir ;-)

Ja mit dem Grundpreis ist das so eine Sache. Wenn z.B. der Kunde aus der EU kommt passt alles ... Preis inkl. Mwst und Grundpreis auch.

Aber ausserhalb ist das Problem!!!

 

Da steht dann beim Preis nur züzgl. Mwst. aber eben keine Steuer, weil die ja keine bezahlen müssen.

Darunter, der Grundpreis ist rechnerisch auch korrekt, aber dahinter steht inkl. Mwst. was ja nicht stimmt.

 

Werde das mal versuchen zu lösen und geb bescheid wo der Haken ist ... betrifft ja glaube ich alle die ausserhalb der EU liefern!!

 

Update: Zeile 116 im EU Legal ist das Problem. Da steht eine "else Anweisung" die raus muss. Dann ist die Anzeige mit der Mwst im Grundpreis weg

Edited by kalua (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt ist mir das Wurscht was bei den Verkäufen in die EU beim Grundpreis hintendransteht;

wenn man aus Deutschland zum Beispiel in Frankreich was kauft gibt es meistens überhaupt keine Grundpreisangabe, ich hab extra mal meinen letzten Kauf eben angeschaut. (Amazon) weder kilogramm noch stück

spasshalber auch mal in Ebay Italien geschaut - auch kein Grundpreis....

Link to comment
Share on other sites

Hey Kulli

 

Ist eh ein "hausgemachtes" Problem das nur alles erschwert. Das Problem in diesem Fall ... das dann die Kalkulation nicht stimmt. Wenn oben ohne Mwst steht und unten mit, ist das schon verwirrend.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...