Jump to content

Modul Wunschliste


Sagaris

Recommended Posts

Prestashop 1.6.0.8

 

Eigentlich eine gute Sache, könnte doch der Betreiber je nach Wunschliste die Bestellungen tätigen. Entweder habe ich noch nicht kapiert wie das Modul funktioniert oder der Entwickler ist ein absoluter Vollidiot.

 

Muss ich tatsächlich jeden Kunden einzeln aufrufen um seine Wunschliste anzusehen? bitte sagt mir das es nicht wahr ist, das ich etwas übersehen habe...

 

vielen Dank...

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss, ist das so ;)

 

Sowohl das Wunschliste Modul, wie auch das Produktkommentare Modul sind sehr bescheiden. Ich habe da einen Coder bezahlt, um es etwas zu verbessern für mich. Da gilt es auf bessere Versionen zu warten. Aber im Moment hat Prestashop wohl grössere Probleme!

Link to comment
Share on other sites

sagaris:

NEIN, die Wunschliste ist dafür da, dass ein angemeldeter Kunde sich für später ein paar sachen "Merken" kann um sie später zu bestellen.

oder sie zu verschicken, damit ein anderer das gewünschte für ihn kauft.

 

Was der Betreiber da mit der Wunschliste des Kunden macht ist zweitrangig

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Was der Betreiber da mit der Wunschliste des Kunden macht ist zweitrangig

 

Diese Einstellung finde ich ich nicht ganz korrekt. Du hast Recht insofern, dass das die Einstellung von Prestashop ist. Grundsätzlich würde es aber helfen (zumindest uns), wenn man in Backoffice mehr Funktionen hat. Z.B. Wäre es interessant zu wissen, welche User die Wunschliste benutzen. Wie viele davon münden in Bestellungen? Welche Produkte sind prozentual sehr häufig auf der Wunschliste? So gibt es viele zentrale Fragen, aus denen man nützliche Informationen gewinnen könnte, um die Kunden zufriedener und das Geschäft profitabler zu machen.

Link to comment
Share on other sites

noch mehr?

in der Wunschliste ? Die ist meiner Meinung nach nur ein Kundeninstrument, sonst gar nichts.

Welcher Kunde legt denn heute noch eine Wunschliste an (außer vielleicht auf Amazon)

 

für das was Du Auswerten willst gibt es Google Analytics

https://www.prestashop.com/blog/de/google-analytics-erste-schritte-mit-enhanced-ecommerce/?utm_source=back-office&utm_medium=rss&utm_campaign=back-office-DE&utm_content=download

 

und bestimmt auch noch irgendwelche module

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...