Jump to content

Kein Login ins BO nach DB-Upload


Recommended Posts

Hallo,

 

PS: 1.0.6.11

 

habe eine Neuinstallation gemacht - Alles OK. Dann hab ich ein Datenbank-Upload gemacht und komme nicht mehr ins BO (Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden oder falsches Kennwort).

Login Daten sind dieselben wie bei dem alten Shop.

 

Weiß da jemand Abhilfe???

 

 

mattko

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...

Kulli und andere

 

was soll denn die Ursache sein?

 

Ich habe heute unseren Shop lokal heruntergeladen. Dann jeweil zwei identische Kopien des lokalen shops in unterschiedliche Verzeichnisse kopiert:

 

LIVE

UPGRADE

 

Dann die passenden Datenbanken unter XAMPP angelegt und die Sicherungkopie des Onlineshops importiert. Dann die settings settings.inc.php angepasst und x-fach kontrolliert, da beim 2. Verzeichnis ein einloggen in das BO nicht möglich ist!

 

genau wie beim Vorredner:

 

Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden oder falsches Kennwort.

 

 

Erklären kann ich es mir nicht. Zweimal dieselbe DB und die selben Datein nur die settings Datei zeigt auf die entsprechenden DBs. Das habe ich schon sehr oft so gemacht nur heute geht es nicht beim 2. lokalen Versuch.

 

Wie kann das sein?

Wo ist der Zusammenhang, das es plötzlich heißt: Mitarbeiter-Konto nicht vorhanden oder falsches Kennwort). ?

 

ich brauche hier Hilfe, da ich mit meinem Update des Shops so nicht weiter komme.

 

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Danke Eleazar.

 

Ich denke, ich kann es so umsetzten.

 

PS:

Mich interessiert trotzdem, wo dran es liegen kann. Es scheint ja so zu sein, dass es öfters auftritt, dass man ausgesperrt wird. Mir wäre es lieber, wenn ich das vermeiden könnte. Ich müsste nur wissen, was die Ursache sein kann. Ist es möglich, dass beim Anlegen der lokalen Datenbank in meinem Fall ich eine falsche bzw. nicht passende "Kollation" gewählt habe? Wobei ich gerade nachgeschaut habe und feststellen muss, dass beide DBs die selbe habe. Im Grunde waren wie oben beschrieben alle Schritte identisch. Einmal mit Erfolg gekrönt und einmal mit Aussperrung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...