Jump to content

Problem mit Verrsanddiensten


monchi1978

Recommended Posts

hallo seit den letzten 2 updates ahbe ich probleme mit den versanddiensten . er berechnet es nicht mehr nach gewicht . hbae post mit 0.500 angegeben unddann das drüber dann paket genommen wird nun bekomme ich bestellungen die 1,6 kilo anzeigen aber der versanddienst post genommen wurde wweiß einer nen ratt ?

PrestaShop-Version 1.6.0.14

Link to comment
Share on other sites

template komlitiert was das ?

 

ja versanddienste habe ich kontroliert artikel auch alles io er zeigt ja auch gewwicht an mit 1,6 kg hat aber halt nicht den paketpreis genommen sondern post und eingestellt ist ab 500 gr dann paket ging vorher ja

 

kanste mir es für dummer erklären auch cache wie ich den leere ?

Link to comment
Share on other sites

Template kompilieren und Cache leeren:

 

Erweiterte Einstellungen - Leistung

im Bereich Smarty

Template-Kompilierung nach Dateiänderungen

auf den Button "Speichern" klicken. Warten bis er fertig ist.

Danach rechts oben auf "Cache löschen" klicken

Link to comment
Share on other sites

habe es soeben doch noch versucht scheint zu gehen ...... danke vielmals für die hilfe kannste mir noch erklären warum ?

 

hat erd urch das update die regeln mehr oder weniger vergessen und erst durch cah leeren lernt das system neu ^^ ich weiß blöd formuliert aber würde gerne evrstehen warum das so ist .......

Link to comment
Share on other sites

Kurz:

 

Das Frontend wird dynamisch erzeugt, also der Code des Shops bastelt sichs immer frisch zusammen, damit es angezeigt wird.

Das will sich jetzt der Browser mit cookies und cache merken, damit es schneller angezeigt wird.

Hierfür hat auch das Shopsystem verschiedene Cache um immerwiederkehrende Inhalte schneller anzeigen zu können.

 

Bei einem Update oder anderen Änderungen am System, wird das nicht so automatisch neu generiert, wie die Entwickler das gerne hätten; bzw. teilweise ist das bei einem dynamisch generierendem System auch gar nicht möglich.

Und dann kollidieren die Änderungen auch noch mit dem Cache und Cookies der Browser.

 

sodass man immer nach allen Änderungen das machen sollte, bzw. das ganze besser zuerst an einem gleichen Testsystem ausführen sollte und zum Testen eine "frische" Installation verschiedener Browser nhemen sollte, zumindest auch den Cache/cookies der Browser löschen soll.

 

Verbessert mich, wenn ichs falsch dargestellt habe, denn ich bin auch nur ein User und kein Entwickler.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...