Jump to content

Title-Tag in der Navigation ändern


stewollnz

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier, neu im Umgang mit Prestashop und danke schonmal für jegliche Hilfe.

Sollte ich mich an andere Stelle wenden müssen oder Informationen fehlen, bitte einfach kurz Bescheid geben, danke. :)

 

Mein Shop-Problem in aller Kürze:
Als Beispielseite sei die Seite aca-mueller-gmbh.de/shop/teststreifen-3 (möchte keinen Link erzeugen, bitte ggf. in den Browser kopieren) genannt - das Problem besteht aber quasi überall.

 

Das title-Tag der einzelnen Navigationspunkte in der Navigation links besteht aus dem Inhalt des Textes der jeweiligen Seite. Bisher habe ich in den tpl-Dateien scheinbar noch nicht die richtige Datei gefunden, in der ich das passende title-Tag entsprechend anpassen kann. Gibt es hier einen grundästzliche Stelle in einer grundsätzlichen tpl-Datei, die ich bisher einfach nur übersehen habe?

Oder gibt es ein empfehlenswertes Modul, welches ich dafür installieren sollte?

 

Vielen Dank schonmal für jegliche Mühe, bei (Rück)Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Edited by stewollnz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die Antwort! :)

 

Meine Idee ist da ja, gar nicht den Text zu kürzen, sondern stattdessen einfach eine andere "Variable" zu verwenden.

Also statt "description" quasi "name" oder so, sinngemäß

 

Ich hoffe, ich bin damit jetzt nicht zu allgemein, aber ich gucke dann schon eher in den Dateien des Themes, oder? Also der "Shop an sich" hat ja auch nochmal Module u.ä.

 

*edit*

Habe es jetzt auch probieren können! DANKE, genau da war es auch!

 

Falls wer anders auch entsprechendes Problem haben sollte:

 

Habe

<a 
	href="{$node.link|escape:'html':'UTF-8'}"{if isset($currentCategoryId) && $node.id == $currentCategoryId} class="selected"{/if} title="{$node.desc|strip_tags|trim|escape:'html':'UTF-8'}">

in

<a 
	href="{$node.link|escape:'html':'UTF-8'}"{if isset($currentCategoryId) && $node.id == $currentCategoryId} class="selected"{/if} title="{$node.name|strip_tags|trim|escape:'html':'UTF-8'}">

geändert, so dass er dann für das title-Tag den Namen der Kategorie und nicht mehr den Beschreibungstext verwendet.

Edited by stewollnz (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Nein das ist die Struktur des Shops.

Ganz allgemein gesagt hat jedes Modul auch in deinem Theme Ordner bestimmte Dateien. Meistens alles was angezeigt werden soll bzw die Funktionen an sich.

Also wenn du möchtest das in deinem Theme nicht die Beschreibung sondern der Name als description angezeigt wird musst du das auch in deinen Theme Dateien ändern.

Blöd zu erklären aber wenn du ein wenig damit gearbeitet hast, kannst du selbst einschätzen wo die Datei ungefähr liegen könnte.

 

Es gibt die Dateien jedenfalls nicht doppelt. Wenn du etwas in einer Datei, die sich in dienem theme Ordner befindet änderst, und es funktioniert, ist es auch richtig so. Du musst die Änderung nicht in 5 Dateien vornehmen z.B. ABER bastelt man selbst in den dateien rum, ist natürlich die Frage was mit Updates ist...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...