Jump to content

Bilder Upload - Fehler ohne text


DerPeterPan

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich Bilder hochladen möchte kommt einen Fehlermeldung ohne Text :S

Damit kann ich nicht viel anfangen.

 

Ich wollte ein 3,6 MB großes jpg Bild hochladen.

Das Upload limit beim Server liegt bei 128 MB, daran kann es nicht liegen. Das Timeout liegt bei 90 Sekunden, daran sollte es auch nicht liegen.

post-948751-0-86777700-1426154171_thumb.png

 

Außerdem meldet Chrome bei mehrere Bildern immer "Die Seite Reagiert nicht"

 

Das sollte man auch ändern, das der Browser nicht denkt das da nichts passiert oder so.

Link to comment
Share on other sites

 

Das Upload limit beim Server liegt bei 128 MB

Entscheidend ist ja welche max - Grösse du bei den Bildern eingegeben hast (BO->Voreinstellungen-> Bilder. Defaultwert liegt hier bei 8MB, das gilt aber für das expandierte Bild. Je nach Kompressionsgrad kann dein 3,6 MB Bild den Wert ja schnell überschreiten.

 

Aber wozu willst du ein 3,6 MB JPG  hochladen? Optimal  optimierte Bilder für eine Darstellungsgrösse von z.B. 1000 x 1000 Pixel liegen i.d.R. bei < 100K

 

Probier das Ganze erstmal mit einem vernünftig grossem Bild, und schaue ob der Fehler noch auftritt.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

 

Ansonsten dein Bild einfach mal in PNG umwandeln, die sind wesentlich kleiner als JPG.

 

Hallo Shad86,

 

bei gleicher Farbtiefe, gleicher Auflösung und gleicher Dimensionierung sind JPGs immer deutlich kleiner als PNGs. Das kommt zum einen durch eine effizientere Komprimierung bei den JPGs aber auch dadurch, dass beim PNG immer die Transparenzfunktion mitgeführt werden muss. Erklärungen, Vergleiche etc findest du bei Tante Google zu Hauf oder einfach mit Photoshop testen. ;)

 

Deshalb: Immer JPGs verwenden es sei denn die Bilder müssen transparent sein!

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das man beim speichern eines JPG´s noch Einstellungen hat.

Und da es zu hauf Menschen gibt die da nicht genug Ahnung von haben, speichern die "falsch" und machen die JPG´s unnötig groß.

Also für Web Sachen speicher ich das meiste als PNG einfach WEIL es transparenzen hat, Qualitativ auf dem Monitor gut aussieht und kleiner ist als die meisten anderen Formate.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...