Jump to content

OT: keine Antworten auf meinen Fragen


CarlaL

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin recht neu bei Prestashop und bastle gerade am Relaunch eines Shops, der mit Uralt-Version von osCommerce läuft. Da tauchen natürlich immer mal wieder ein paar Probleme auf. Also suche ich erst mal im Forum und im User Guide nach einer Lösung und wenn ich da nichts finde, poste ich mein Problem. Bisher habe ich noch keine einzige Antwort erhalten. Daher frage ich mich:

  • habe ich gegen die Forumsetikette verstoßen?
  • sind meine Fragen zu speziell?
  • ist das Forum hier grundsätzlich eher nicht so aktiv?
  • wurden meine Fragen schon so oft gestellt, dass die Cracks hier keinen Nerv mehr haben zum xten Mal die gleiche Frage zu beantworten? (dann habe ich wohl falsch gesucht)

Versteht mich nicht falsch ... ich will hier nicht meckern, weil ich nicht alle Lösungen auf dem Silbertablett serviert bekomme. Ich war lange sehr aktiv im OSC-Forum (mit Fragen und später - nachdem ich dann recht vertraut war mit OSC - auch mit Antworten). Das würde ich hier gerne auch so handhaben (ein paar "Anfängerfragen" konnte ich ja auch schon beantworten). Und wie gesagt: Mir geht es nicht um fertige Lösungen, sondern um Gedankenanstöße, Linktipps, Hinweise auf Addons, Verweise auf andere Postings ... was auch immer mich weiterbringt.

Im Moment habe ich halt eher so den Eindruck, dass hier nur wenige aktiv sind und ich dann oft mit meinen Fragen ins Leere laufe. Nur so komme ich mit dem Relaunch nicht weiter und müsste mir überlegen, ob Prestashop wirklich das richtige System für mich ist. Grundsätzlich gefällt mir PS ganz gut, aber es gibt doch noch etliche Verbessungsmöglichkeiten, die ich dann eben auch umsetzen möchte ... sonst brauche ich nicht zu wechseln.

 

So - jetzt dürft ihr mich verreißen, ob dieser unverschämten Kritik ;-)

 

Gruß, Carla

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich glaube du machst dir in der hinsicht zuviele "Sorgen".