Jump to content

[gelöst] Navigation is weg nach update 1.6.0.12/1.6.0.13


Wudang

Recommended Posts

Seit dem Automatischen update von 1.6.0.9. auf 1.6.0.12 ist die gesamte Navigation im Shop verschwunden.

 

Habe mal das original Template weider installiert, danach unseres erneut. Leider ist dann alles was wir "Customized" haben weg. Aber die Navigation kam nicht mehr.

 

So ist unser Shop absolut ruiniert, nun muss ich auf 1.6.0.9 vom 25.2.2015 zurück und alle Aufträge in der Zwischenzeit von Hand nacherfassen :-(

 

Hat das sonst noch wer erlebt? Wie kriege ich diese Navigation wieder hin? Oder bin ich nun für immer auf 1.6.0.9 gebunden??

Edited by Wudang (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Seit dem Automatischen update von 1.6.0.9. auf 1.6.0.12 ist die gesamte Navigation im Shop verschwunden.

Es ist einfach grundsätzlich falsch bei einem Liveshop der eigene Anpassungen hat ein automatisches Update zu erwarten und blauäugig dazu.

 

Das kann es doch nicht wirklich sein... Das sind Bugs die zwingen mich einen anderen Shop in Betracht zu ziehen...

Das ist kein Bug, sondern ein Dau. Man macht einfach kein Update bei einem angepassten Shop, wenn man es nicht vorher getestet hat. Die Anpassungsmöglichkeiten in Prestashop sind so vielschichtig und es ist ein Open-Source-System. Man legt einen Testshop an und prüft ob das Update funktioniert. Wenn man ein Theme gekauft hat gehen Updates erstmal nicht, weil das Theme nur für die entsprechende Version freigegeben ist. Bei eigenen Modulen ist das genu so. Kein Programmierer kann in die Zukunft sehen und vorhersehen was geändert wird.

 

Hat das sonst noch wer erlebt? Wie kriege ich diese Navigation wieder hin? Oder bin ich nun für immer auf 1.6.0.9 gebunden??

Das kann man häufig im Forum lesen. Nutzer die meinen sie könnten ihren Liveshop individualisieren und gleichzeitig automatisch Updates fahren. Das fliegt einem nur bei Systemen nicht um die Ohren, die man nicht selbst verändern oder verändern lassen kann. Im Prestashop-Liveshop so etwas zu versuchen ist schon falsch.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Blabla...

 

Du nennst mich DAU? ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ***** ***** !!

 

Das Automatische Update haben wir nicht initieert, wir haben ein Testsystem und würden nie ein Update machen ohne zu testen. Am 25.2. hat es ohne meine Einwilligung ein Update gefahren. Habe das erst Tage danach bemerkt. Das ist bereits das zweite mal. Wenn ich Module update und das System im Hintergrund dann meint es müsse uns auch den Shop Core updaten kanns das wirklich nicht sein.

Im Testsystem hat es "nur" Module geupdatet und nicht auch den Core.

 

Den Fehler habe ich nun beheben können und hat mit dem Template NULL und gar NICHTS zu tun. Die Prestashop Updates xxxxxx in der Database herum ohne zu fragen.

Das nenne ich cool, sowas wünscht man sich schon immer,  das hatten wir während 8 Jahren XTCommerce NIE sowas...

 

Kann geschlossen werden...

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

. Am 25.2. hat es ohne meine Einwilligung ein Update gefahren.

 

Einfach nur Unsinn!!!

 

Prestashop fährt von sich aus keine automatischen Updates. Das Prestashop eigene "automatic-update" muss im Backoffice (one-click) manuell ausgelöst werden.

Mache Hoster - damit hat Prestashop aber nichts zu tun - bieten eine Einstellung für ein automatisches update an das dann in der Tat ohne Zutun ausgeführt wird. (z.B. GoDaddy -> Prestashop über Autoinstall installiert.- Die Funktion kann über cpanel wieder deaktiviert werden).

 

Zu deiner Wortwahl:

Falls du hier im Forum noch weiterhin aktiv bleiben willst, lies dir die Forenregel durch und passe deine Wortwahl  dem hier üblichen Sprachgebrauch an.

 

Whiley

Moderator

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...