Jump to content

Ein paar kleinere Template CSS Probleme


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich bin seit 2 Tagen dabei das Prestashop-System zuerkunden. Nun habe ich begonnen mal das Beispieltemplate nach meinen Bedürfnissen anzupassen. Klappt soweit auch alles ganz gut, nur an 2 Stellen Harkt es.

Zum einen möchte ich diesen häßlichen Spalt zwischen dem "Header" und dem "Content" entfernen (siehe Bild: post-951735-0-21575700-1425638768_thumb.jpg). Meiner Meinung nach müsste das die Klasse "top_column" oder "columns-container" sein. Finde dazu aber leider nicht die entsprechende Klasse in den CSS.

 

Dann möchte ich gerne die Hintergrund ändern, nicht den Hintergrund des Containers der Seite sondern den wirklichen Background (der im Beispiel Template weiß ist.) Hier finde ich leider auch nicht die richtige Klasse in der Global.css

Müsste meiner Meinung nach die Klasse "page" sein oder?

 

Könnte mir jemand sagen wo ich diese Klassen finde?

Edited by AndreasP123 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Wenn du Firefox benutzt lässt sich das ganz leicht herausfinden.

Rechtsklick auf den Hintergrund und dann "Element untersuchen (Q)".

Unten taucht eine Leiste auf. Ganz rechts in der Leiste werden dir immer die gerade aktiven CSS Codes gesagt und aus welcher datei die kommen.

So bekommst du auch ganz leicht heraus wo du das "margin-top: -10px;" hin packen musst um den Spalt zu entfernen.

Kannst es da direkt ändern aber ist nur eine Vorschau. Da kanst du genau ausprobieren ob du nicht nur 9px nehmen solltest und musst es dann noch in die angegebene CSS-Datei übertrage.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...