Jump to content

Fehler bei Upgrade auf 1.0.6.13


Peter2010

Recommended Posts

ja, dann ist ein upgrade nicht möglich, weil irgendwas beim Schreiben auf die Datenbank nicht klappt.

 

Debug-Modus einschalten unter: Erweiterte Einstellungen-Leistung alle Module und overrides abschalten

den ganzen CCC auch alle abschalten

cache leeren

und nochmal versuchen, wenns dann nicht klappt dann klappts halt nicht: bei Prestashop beschweren:-)

Link to comment
Share on other sites

ja, dann ist ein upgrade nicht möglich, weil irgendwas beim Schreiben auf die Datenbank nicht klappt.

 

Debug-Modus einschalten unter: Erweiterte Einstellungen-Leistung alle Module und overrides abschalten

den ganzen CCC auch alle abschalten

cache leeren

und nochmal versuchen, wenns dann nicht klappt dann klappts halt nicht: bei Prestashop beschweren:-)

Vielen Dank,

das hatte ich, bis auf den Cache leeren schon alles gemacht. Welchen cache genau meinst Du? /theme /default-bootstrap/cache?

Link to comment
Share on other sites

Erweiterte Einstellungen - Leistung

oben rechts -"cache löschen"

 

und den Browser-cache leeren, unter Firefox STRG-F5

bzw. auch mal einen anderen zum Testen nehmen

 

aber wahrscheinlicher ist, dass es trotzdem nicht gehen wird.

Von welcher Version willst Du den updaten?

Link to comment
Share on other sites

Erweiterte Einstellungen - Leistung

oben rechts -"cache löschen"

 

und den Browser-cache leeren, unter Firefox STRG-F5

bzw. auch mal einen anderen zum Testen nehmen

 

aber wahrscheinlicher ist, dass es trotzdem nicht gehen wird.

Von welcher Version willst Du den updaten?

Hi, ganz toll, diese Funktion hab ich noch gar nicht gesehen  :)  Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das Problem hat sich übers Wochenende selbst gelöst. Das war wohl ein Fehler von 1-Click Upgrade und heute morgen war ein

Update davon schon im Shop sichtbar. danach war alle prima. Dennoch danke für deine Unterstützung.

 

Jetzt muss ich nur noch das Problem der langen Speicherzeiten bei der Produkterstellung lösen. Das war auch nach Cachelöschung noch vorhanden.

Irgend eine Idee? Ich hab das problem, dass ich ein produkt kopiere und danch eine weiße seite bekomme. Nutze ich den back button im Browser komme ich

zurück und das Produkt ist kopiert. Soweit so gut. Wenn ich aber jetzt ein belibiges Produkt in den Attributen bearbeite und "Speichern und auf der Seite bleiben" nutze,

dann dauert dasn naqch dem Refresh der Seite etwa 10 bis 15 Sekunden bis der kreisende Pfeil in diesem Button aufhört sich zu drehen.In dieser Zeit ist keine Eingabe

von Daten möglich. Ist kein Beinbruch, aber nervig da man einfach ne Menge Zeit vertrödelt und normal ist das sicher auch nicht. Also wenn du da ne Idee hast, gerne.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem sollte eigentlich mit dem Update behoben sein

 

deaktiviere mal das modul cron task manager

es hilft auch sehr alle nicht benötigten statistik-module während der Shop-erstellung zu deaktivieren, insbesondere das "Handelserfolg"

 

 

ansonsten schau mal hier

https://www.prestashop.com/forums/topic/402418-extrem-langsames-backoffice-16011/

Hi,

ich hatte diesen cron task manager gar nicht installiert. Den Handelserfolg und die Statistik Module hab ich deaktivert. Es ist keinerlein Änderung festzustellen. Das Update hat zwar die Duplizierung gelöst und ich kann wieder Produkte normal kopieren, aber die Ladezeit ist nach wie vor viel zu lange. Das verbraucht dermaßen Zeit beim Erstellen der Produkte. Ich arbeite nun an drei Produkten gleichzeitig um die Speicherzeiten der anderen Produkte zum Arbeiten zu nutzen. Die Fehlerquote ist dabei natürlich auch sehr hoch.

 

Was mir dabei aufgefallen ist, hat Presta 1..6.0.11/13 gar kein Paypal Modul mehr? Ich hab dieses Mosdul nicht in den Standard Zahlmodulen enthalten. Kann das sein, dass das nun auch nur noch als Bezahlmodul zu erhalten ist?

Link to comment
Share on other sites

Das Paypal Modul wird von alleine wieder kommen, wenn sich die Shop-module mit dem Server synchronisiert haben

ansonsten direkt bei Github Prestashop herunterladen und installieren:

https://github.com/PrestaShop/paypal

 

an drei Produkten gleichzeitig zu arbeiten verschlimmert das nur, löst es aber nicht.

 

wie sind den Deine Erweiterte Einstellungen - Systemeinstellungen

Link to comment
Share on other sites

Das Paypal Modul wird von alleine wieder kommen, wenn sich die Shop-module mit dem Server synchronisiert haben

ansonsten direkt bei Github Prestashop herunterladen und installieren:

https://github.com/PrestaShop/paypal

 

an drei Produkten gleichzeitig zu arbeiten verschlimmert das nur, löst es aber nicht.

 

wie sind den Deine Erweiterte Einstellungen - Systemeinstellungen

Ja ich weiß, aber was soll ich machen. Ich kann ja nicht den ganzen Tag mit warten vertrödeln. So gerne ich Kaffee trinke, aber irgendwann soll der Shop ja fertig werden.Systemeinstellung im Anhang. Ich denke da ist alles normal.

post-947866-0-59284000-1425370209_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Die Speichergrenze ist zu gering

als Minimum würde ich 128M ansehen besser 256, noch besser über 500

 

die max_execution_time würde ich auch auf 90 oder mehr erhöhen lassen

 

das sollte schonmal ein bischen flüssigeres Arbeiten ermöglichen

dann wäre vielleicht eine neuere, schnellere PHP-Version auch nicht schlecht, muss aber nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ja ne tolle Idee, aber ich habe gesehen dass alle schon auf Maximum stehen. Ich muss dazu zuerst einen neuen Server in Betrieb nehmen. Ich bin dran.

Dennoch Danke. Sag mal hast Du eine Ahnung ob ich auch ältere Shops z.B. 1.4.0. auf PHP 5.6 umstellen kann? Oder hat das irgendwelche Konsequenzen für den Shop?

Momentan stehen die alle noch auf PHP 5.2.

Gruß

P.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...