Jump to content

PrestaShop beim eCommerceCamp in Jena


hagen

Recommended Posts

Wie bereits angekündigt baut wir unsere Präsenz weiter aus um für unsere Community persönlich erlebbar zu werden. Vor diesem Hintergrund sind wir auf einer der wichtigsten eCommerce Entwicklertreffen vertreten, dem eCommerceCamp in Jena. Für uns ist dabei nicht nur der Austausch mit unseren Kunden und Partner wichtig sondern auch die Vernetzung mit der vielschichtigen eCommerce Entwicklerszene. 

Das eCommerceCamp finde dieses Jahr zum dritten Mal statt und es werden bis zu 200 Teilnehmer erwartet. Der Schwerpunkt des Camps ist der informelle Austausch zwischen Entwicklern, Agenturen und Shopsystemherstellern im Rahmen von Vorträge, Präsentationen, Workshops und Diskussionsrunde. Neben meiner Person werden zwei Entwickler aus Paris Vorort sein, so dass ein intensiver, fachlicher Austausch sichergestellt ist.

Hiermit möchte ich alle Entwickler, Agenturen und alle anderen technisch orientierten Partner aus unserer Community einladen nach Jena zu kommen - auch um zu zeigen, wie lebendig die PrestaShop Szene in Deutschland ist.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn die "Präsenz" ein bisschen professioneller ausfällt als der letztjährige sehr spontaneistische Auftritt auf der Demexco, dann wäre das wahrscheinlich nur zu begrüßen. (Damit kein falscher Eindruck entsteht: Wir hatte viel Spaß miteinander und ich habe mich wirklich gefreut, den einen oder anderen aus Paris und Deutschland wiederzutreffen),

 

Aus welchem Vorort von Paris kommen denn die zwei Programmierer?

Link to comment
Share on other sites

Anbei der bisherige Stand der Programmplanung, wo sich auch die beiden Programmpunkte von PrestaShop wiederfinden. Natürlich gibt es eine Vielzahl anderer spannender Themen, aber schaut selbst: http://www.ecommerce-camp.de/redner-sessions/sessions-2015/

Wichtig zu beachten ist dabei, dass es sich hierbei um eine unconference bzw. Barcamp handelt, dies bedeutet, die Teilnehmer legen jeweils selbst Ihr Programm fest. Hier ist also jeder gleichzeitig Zuhörer und aktiver Teilnehmer in einer Person.

Ich freue mich, nächste Woche mehr Entwickler aus der PrestaShop Community persönlich kennen zulernen.

Zu guter letzt habe ich auch noch ein paar Frei-Tickets. Bitte direkt auf mich zukommen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...