Jump to content

Weiße Seite beim Abschluss eines Kaufes


Aumero

Recommended Posts

Hallo liebe Foren-Gemeinde,

 

ich habe ein komisches Problem beim Durchlauf einer Bestellung.

Folgende Grundkonfiguration:

- bootstrap-Layout Standard

- 2 Zahlungsweisen, Banküberweisung und Paypal

 

Der Bestellvorgang läuft normal durch, aber egal welche Zahlungweise ich auswähle es erscheint dann beim Klick auf "Kaufen" eine komplett weiße Seite. Es wird keine E-mail gesendet, weder an den Käufer noch an mich, die Bestellung erscheint aber im Backend.

 

Ich habe den debug-mode eingeschaltet und dann folgende Fehlermeldung bei der weißen Seite erhalten:

Fatal error: Call to a member function getConfiguration() on a non-object in /mnt/webm/e1/21/53439021/htdocs/Prestashop_01/modules/ebay/ebay.php on line 1029

 

ich habe mit die Zeile angesehen:

if ($this->ebay_profile->getConfiguration('EBAY_SHIPPED_ORDER_STATE') == $id_order_state)

 

Habe daraufhin das ebay-Modul (das gar nicht genutzt wird) deaktiviert, das Problem besteht weiterhin.

 

Habe auf dem Server die PHP-Version von 5.6 auf 5.5 geändert, keine Verbesserung.

 

Was nebenbei auch noch aufgefallen ist: Bei Zahlungsweise Paypal nach dem Wechsel zu Paypal - Anmeldung - Zahlung durchführen - Zahlung abschließen sollte eigentlich auf den Shop zurückgeleitet werden, die url stimmt auch, aber auch hier nur eine weiße Seite.

 

Wer kennt dieses Problem oder kann mir eine Hilfestellung geben?

 

Hier noch die Systemdaten:

Serverdaten

Serverdaten SunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc SunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc

Version der Server-Software Apache/2.2.29 (Unix)

PHP-Version 5.5.21

Speichergrenze 128M

max_execution_time 0

Datenbank

MySQL-Version 5.5.41-log

MySQL-Server rdbms.strato.de

MySQL-Name DB2012294

MySQL-Anwender U2012294

Tabellen-Präfix ps_

MySQL-Engine InnoDB

Shopeinstellungen

PrestaShop-Version 1.6.0.11

Shop-URL http://aumero.de/

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap

E-Mail-Einstellungen

Mail-Sendemethode Sie verwenden die PHP-Funktion mail().

Betriebssystem und Browser

Ihr Internet-Browser Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:35.0) Gecko/20100101 Firefox/35.0

Überprüfung Ihrer Einstellungen

Erforderliche Parameter OK

Optionale Parameter OK

 

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum

 

die max_execution_time ist auf 0

wende Dich an Deinen Provider damit er das auf mindesten 100 anhebt.

 

ich bekomme beim aufruf der Homepage eine Weisse seite, also gar nichts zu sehen

 

es reicht nicht das ebay-modul zu deaktivieren, Du must es deinstallieren

 

noch besser:

whiley sagt immer:
"Zunächst solltest du den Debug-Modus einschalten indem du in der
/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzt.
Häufig werden dann vernünftige Fehlermeldungen angezeigt"
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

danke für die Infos.

Das Problem hat sich mittlerweile auf andere Art und Weise gelöst. Für den Fall dass jemand ein  ähnliches Problem hat hier der Lösungsverlauf:

1. ebay-Modul deinstalliert, danach war der komplette Shop nicht mehr erreichbar, weder Frontend, noch Backend. Diverse Versuche mit Datensicherung/Rücksicherung ohne Erfolg.

2. Beim Provider (Strato) wegen der max_execution_time=0 angerufen, die Zahl 0 stimmt nicht, der Wert ist generell 60 Sekunden, das ist immer so, egal was angezeigt wird.

3. Während des Gesprächs mit Strato wurde festgestellt dass es ein Problem auf der Domain mit der IPv4-Auflösung gibt, daher ist auch der Shop nicht mehr erreichbar. Das Strato Rechenzentrum arbeitet an dem Problem.

4. Meinen DSL-Router auf IPv6 umgestellt, siehe da, der Shop ist wieder erreichbar.

5. Seit heute morgen funktioniert auch IPv4 wieder (nach 3 Tagen offline) und alle Seiten funktionieren auch, das bedeutet das war von anfang an ein Problem am Server bzw. der Domain.

 

Trotzdem allen vielen Dank für die Mühe!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...