Jump to content

PrestaShop Final - Deutscher Markt...


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe gerade mit freude festgestellt, dass nun die Final Version des PrestaShops fertiggestellt ist. Und da ich gerade weit weg von meinem lieben Arbeitsrechner bin, und der Demoshop noch nicht erneuert wurde, muss ich Euch leider mit meinen Fragen belästigen! :-D

Ist der Prestashop schon für den Deutschen Markt geeignet? Wenn nein, hat einer eine Ahnung welcher Aufwand dahinter steckt, wenn man die Anpassungen selber vornimmt? Gibt es vielleicht schon eine Deutsche Firma, die mit dem Prestashop arbeitet?

Wenn man über den Prestashop in diversen Blogs so liest, wird oft erwähnt, dass der Prestashop eher für kleinere bis mittlere Shops geeignet wäre. Woran liegt das? (Nicht falsch verstehen, selbst wenn es so wäre, hätte der Shop ein riesen Potential! Ich frage mich nur ob diese Einschätzung überhaupt richtig ist)

Würde mich über jedes Feedback auf diesen Beitrag riesig freuen!

Viele Grüße

Timo Kuchenbuch

Link to comment
Share on other sites

Hey also zu deinen Fragen.

1. Für den deutschen Markt ist er tw. geeignet. Den Aufwand will ich gerade selbst abschätzen. Habe aber das Dev Team schon mit einen Feature Request belästigt nur noch keine Antwort bekommen.

2. Ja die gibt es. http://www.Sunny-Group.de (ich) bzw http://www.Sunny-Host.de wir haben auch das deutsche Support Forum übernommen. Auch habe ich schon mit Trusted Shops Kontakt aufgenommen zwecks einer Vorzertifizierung. Weitere Sachen sind auch noch geplant.

3. Was ist ein kleiner bis mittlerer Shop? Ich selbst würde in diesem Umfeld auch den XTC sehen. Magento obwohl viele sagen es ist ein Enterprise System würde ich nur für kleine Shops einsetzen da er ja wie viele wissen ab einer gewissen Produktanzahl nur noch auf Clustern oder großen Servern einsetzen ist da er ja dann tw. sehr in die Knie geht.

Meiner Ansicht nach kann man jedes System für kleine und große Shops einsetzen.

Gruss

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Chris,

das sehe ich auch so. Ich bin auch der Meinung, dass man fast jedes System für kleine sowie große Shops einsetzen kann. Es kommt eigentlich auf die Leistungen des Anbieters an. D.h. Anbindung an die Systeme des Kunden sowie Import- und Export-Tools.

Viele Grüße
Dscho

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...