Jump to content

PayPal Express Checkout ... Button?


Fashionresidenz

Recommended Posts

Hallo Community,

ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Prestashop :D

Und zwar hätte ich gerne die Funktion, PayPal Express Checkout. Soweit habe ich alles aktiviert, sowohl im Modul als auch im PayPal Account, allerdings wird der Button trotzdem nicht angezeigt.

Auf der Produktseite nicht und im Anmeldebereich oder Warenkorb auch nicht.

Muss ich in einer Datei noch etwas verändert damit dieser angezeigt wird?

Link: www.fashionresidenz.de

Viele Grüße
Lucas

Fashionresidenz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein ich nutze kein EU-Legal, da von uns verwendete Zahlungsmodule nicht unterstütz werden. Allerdings sind wir soweit juristisch abgesichert.
 

In wie weit ist das bedenklich?
Grundsätzlich hast du recht dass das normale Paypal reicht, allerdings denke ich dass es schon einen Anreiz für den Kunden darstellt wenn er einfach nur auf den Express Checkout Button drücken muss und so jegliche Checkout Schritte, inkl Anschrifteingabe überspringen kann.

Grüße
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Du hast Deine Frage der Bedenklichkeit schon selbst beantwortet: überspringen aller rechtlich relevanten sachen.

trotzdem werden diese methoden natürlich angewandt, ich würde gerne amazon-payment einbinden (gleiches Thema) aber nicht kompatibel

 

zu Deiner ursprünglichen Frage:

keine Ahnung, warum der dann nicht angezeigt wird, wenn es ein standart-template ist, wenn nicht: entwickler fragen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein ich nutze kein EU-Legal, da von uns verwendete Zahlungsmodule nicht unterstütz werden. Allerdings sind wir soweit juristisch abgesichert.

 

 

 

 

Ich weiß ja nicht wer euch da juristisch beraten hat, aber abgesichert seid ihr auf jeden Fall nicht!

Für euren Shop trifft u.a. ziemlich exakt das zu, was Chris Gurk in einem anderen Topic von dir bemängelt hat: https://www.prestashop.com/forums/topic/400032-checkout-payment-methoden-anordnung/page-2?do=findComment&comment=1957421

Hinzu kommt:

  • Es fehlt die Angabe von Lieferzeiten.
  • Obwohl der Shop vom Ausland aus erreichbar ist, gibt es weder einen Versandkostenlink beim Produkt noch werden überhaupt Versandkosten bekanntgegeben.

Ich halte das für ziemlich blauäugig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...