Jump to content

Gastanmeldung Telefonnummer - Mobilenummer Fehler


Lismete

Recommended Posts

Hallo, ich bin hier ganz neu und schon verzweifelt. Kunden springen ab. Das Problem liegt in der Anmeldung. für die Downloads zu viel Aufwand mit der Adresse. Auch für alle andere Bestellungen. Ich wollte nur Gastanmeldung schnell und schmerzlos haben. Ein grosses Problem damit.

Egal was ich nicht einstelle, wirklich egal (Voreinstellungen, Länder-Adressen mit Phone und Mobile phone..., Pflicht mit Telephone oder ohne, Gast oder nicht....) kommt immer wiedere Telefonnummer Error. Mobilfunknummer erscheint immer, will ich das oder nicht. Error: Telefonnummer erforderlich. Oder beide erforderlich. Trotz dass Mobile da ist. Ohne geht nicht, mit geht nicht. im Englishen Forum sind mehrere das angemeldet haben, aber keine Lösung. Ich bräuchte wirklicheine schnelle Hilfe und für einen Newbie auch einfach erklärt.

Übrigens in order-opc-new-account.tpl sieht es ziemlich gleich aus Home phone und mobile phone- da liegt anscheinend der Fehler. Verwechslung. Ich werkle wirklich nicht am Template. Nicht meine Schuld.

Prestashop Version die letzte 1.6.0.11, ein anderes Thema, aber das Proböem war auch vorhin. Nur 1.6.0.8 war OK. Oder ich habe das nicht entdeckt.

Bitte Hilfe!post-878888-0-32919800-1423416401_thumb.jpgpost-878888-0-45786300-1423416402_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum,

 

Das ist kein Bug und gehört also nicht hierher

 

Da fehlt das Feld Telefonnummer; benutze mal die Forensuche, dann wirst Du fündig; das kann man alles einstellen.

 

und wenn da schon Kunden abspringen hast Du den Shop wohl zu früh online gestellt.

 

gruß

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort. Aber, das ist ein Fehler. Und ich habe den ganzen Forum bis auf 2012 durchgesucht, auch ihr Beitrag im Juni gesehen. Alles zum Katz. Und natürlich habe ich (auch als Anfängerin) alle Einstellungen durchprobiert! Lokalisierungen, Felder mit oder ohne Telefon, Mobile ohne oder mit...Alles ist da. Das Problem bleibt auch wenn ich Telefon als Pflicht wegnehme, und auch Felder wegnehme, inklus. Mobile. Trotzdem kommt Fehler "TEl.nr fehlt"!: siehe Foto. Im Moment sind beide Felder ein, Gastanmeldung raus (klar doch), Telefon - keine Pflicht. Im order-opc-new-account.tpl sieht es so aus:

{if isset($one_phone_at_least) && $one_phone_at_least}
                        <p class="inline-infos required is_customer_param">{l s='You must register at least one phone number.'}</p>
                    {/if}                    
                    <div class="form-group is_customer_param">
                        <label for="phone_invoice">{l s='Home phone'}</label>
                        <input type="text" class="form-control validate" name="phone_invoice" id="phone_invoice" data-validate="isPhoneNumber" value="{if isset($guestInformations) && isset($guestInformations.phone_invoice) && $guestInformations.phone_invoice}{$guestInformations.phone_invoice}{/if}" />
                    </div>
                    <div class="{if isset($one_phone_at_least) && $one_phone_at_least}required {/if}form-group">
                        <label for="phone_mobile_invoice">{l s='Mobile phone'}{if isset($one_phone_at_least) && $one_phone_at_least} <sup>*</sup>{/if}</label>
                        <input type="text" class="form-control validate" name="phone_mobile_invoice" id="phone_mobile_invoice" data-validate="isPhoneNumber" value="{if isset($guestInformations) && isset($guestInformations.phone_mobile_invoice) && $guestInformations.phone_mobile_invoice}{$guestInformations.phone_mobile_invoice}{/if}" />
                    </div>
                    <input type="hidden" name="alias_invoice" id="alias_invoice" value="{l s='My Invoice address'}" />
                </div>

 

Wie ich sehe es wird kein Unterschied zw. Home phone und mobile phone. die werden wervechselt im Programm! Es ist ein Problem, also Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Dann hat sich der alte Fehler also wieder eingeschlichen - ich dachte das wäre längst behoben;

 

dann bitte im Bugtracker melden, damit die das beheben können.

 

Übergansweise Telefonnummer nicht als Pflichtfeld setzen in Voreinstellungen - Kunden

und in der Übesetzung aus Mobilfunknummer Telefonnummer machen

Link to comment
Share on other sites

Stand der Dinge:

in den Adressen ist möglicherweise das Feld Festnetznummer aktiviert:

post-434580-0-12098200-1423645492_thumb.png

 

unabhängig davon hat Gregory Roussac jetz mein schlechtes Englisch verstanden und sagt in den Gastbestellungen gibt es die phone number nicht, nur mobile_phone , das wäre so standart,

 

ich hab ihm geschrieben dass ich das für einen bug halte, schließlich gibt es ja Gastbesteller die keine Mobilfunknummer haben, die können zwar dort Ihre Festnetznummer eintragen, aber wenn man weis wie manche Kunden sind.......

 

mal sehen was er antwortet

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...