Jump to content

Redirect auf Subdomain endet mit "Internal Server Error"


Recommended Posts

Moin Moin,

 

ich wieder mal, allerdings mit einem alten Problem.

Das Shopsystem wurde unter /Rosebud/prestashop (Pfad) installiert.

Vorher gab es eine einfache Webseite unter www.rosebud-europe.de (Pfad: /Rosebud)

 

Eine Weiterleitung auf die folgende Seite oder auch den Pfad funktioniert nicht:

shop.rosebud-europe.de

/Rosebud/prestashop

 

Diese Fehlermeldung erhalte ich

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Apache/2.2.22 Server at www.rosebud-europe.de Port 80

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Kann mir jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 11 months later...
  • 1 month later...

Hallo,

 

wo generiere ich die htaccess neu?

 

Seit Ewigkeiten schaffe ich es nicht meine Shopseite direkt aufzurufen.
www.rosebud-europe.de oder auch rosebud-europe.de sollen automatisch auf www.rosebud-europe.de/prestashop oder shop.rosebud-europe.de weitergeleitet werden und dort die Shopwebseite direkt aufrufen.

Über einen Ratschlag wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Lars Zimmer

Link to comment
Share on other sites

geh mal per FTP in Dein Shopverzeichnis

benenne die htacess um

um gehe zu SEO&URL und gebe bei 

SHOP-URL FESTLEGEN

die richtigen Daten ein.

 

Und: kontrolliere noch die Umleitungen, die vielleicht noch serverseitig eingestellt sind. Denn sonst nutzt das ganze nichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fun4ever,

 

auch ich kann das Frontend erreichen.

 

Da du deinen Shop in Deutschland betreibst solltest du dich dringend mit dem Thema "Rechtssicherheit" beschäftigen, bzw den Shop erstmal offline stellen.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

Anknüpfend an Whiley Hinweis hier mal ein Link zur Problematik: https://www.shopanbieter.de/news/archives/2050-preisauszeichnung-fuer-kleinunternehmer.html

Vorausgesetzt, du hast den rechtssicheren Checkout aktiviert (habe ich jetzt nicht überprüft), benötigst du jetzt eigentlich nur noch den Zusatz

Endpreis, keine Ausweisung der Mwst. nach § 19 UStG

unter dem Produktpreis. In den Einstellungen von Advancedeucompliance gibt es dafür ein Textfeld.

Dann müsste die Rechnung vermutlich noch überarbeitet werden.

Anschließend ist alles im grünen Bereich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lars,

bezgl. der Rechtsproblematik, solltest du dich unbedingt von  entsprechenden Fachleuten (Rechtsanwalt)  beraten lassen.

 

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Rechtsberatung, alles was hier zu Rechtsfragen gepostet wird sind Meinungen und Erfahrungen von Anwendern!

Unter diesem Gesichtspunkt sind meine Äußerungen und auch der - sicherlich gut gemeinte Rat - von eleazar zu verstehen.

 

 

Hallo Lars,
Anknüpfend an Whiley Hinweis hier mal ein Link zur Problematik: https://www.shopanbieter.de/news/archives/2050-preisauszeichnung-fuer-kleinunternehmer.html
Vorausgesetzt, du hast den rechtssicheren Checkout aktiviert (habe ich jetzt nicht überprüft), benötigst du jetzt eigentlich nur noch den Zusatz
Endpreis, keine Ausweisung der Mwst. nach § 19 UStG
unter dem Produktpreis. In den Einstellungen von Advancedeucompliance gibt es dafür ein Textfeld.
Dann müsste die Rechnung vermutlich noch überarbeitet werden.
Anschließend ist alles im grünen Bereich.

 

Im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, daß nichts im grünen Bereich ist, dein Shop ist gespickt ist mit allesamt abmahnfähigen Rechtsfehlern!

Deshalb mein Rat, setzte deinen Shop offline und besprich dich mit einem Rechtsanwalt. Der wird dir erklären was ein "Geschäftsführer" (Impressum) ist, wie das mit dem "Widerrufsrecht" formuliert werden muß, was in den AGBs stehen muß oder stehen darf, wie die Angabe der Lieferzeiten auszusehen hat usw...

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hallo eleazar,

 

der Shop ist wieder erreichbar, weil ich alle Einstellungen im Backoffice unter Shop-URL zurück gestellt habe.

Ebenso beim Provider.

Irgendwie bekomme ich die Kombination nicht hin, damit sich beim Aufruf von www.rosebud-europe.de der Shop unter www.rosebud-europe.de/prestashop öffnet.

 

Was die Rechtssicherheit angeht hatte ich das Modul "EU Legal" installiert und aktiviert.

 

Was meinst du mit Advancedeucompliance? Das Modul "Europäische Rechtssicherheit"?

 

In beiden Modulen finde ich keine Möglichkeit "Endpreis, keine Ausweisung der Mwst. nach § 19 UStG" unter dem Produktpreishinzuzufügen.

 

Gruß, Lars

post-477675-0-03214900-1456943275_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, daß nichts im grünen Bereich ist, dein Shop ist gespickt ist mit allesamt abmahnfähigen Rechtsfehlern!

Deshalb mein Rat, setzte deinen Shop offline und besprich dich mit einem Rechtsanwalt. Der wird dir erklären was ein "Geschäftsführer" (Impressum) ist, wie das mit dem "Widerrufsrecht" formuliert werden muß, was in den AGBs stehen muß oder stehen darf, wie die Angabe der Lieferzeiten auszusehen hat usw...

 

 

Ok, ok, Jörg, du hast ja recht! Da war ich wohl etwas vorschnell. :ph34r:

 

 

Hallo eleazar,

 

der Shop ist wieder erreichbar, weil ich alle Einstellungen im Backoffice unter Shop-URL zurück gestellt habe.

Ebenso beim Provider.

Irgendwie bekomme ich die Kombination nicht hin, damit sich beim Aufruf von www.rosebud-europe.de der Shop unter www.rosebud-europe.de/prestashop öffnet.

 

Was die Rechtssicherheit angeht hatte ich das Modul "EU Legal" installiert und aktiviert.

 

Was meinst du mit Advancedeucompliance? Das Modul "Europäische Rechtssicherheit"?

 

In beiden Modulen finde ich keine Möglichkeit "Endpreis, keine Ausweisung der Mwst. nach § 19 UStG" unter dem Produktpreishinzuzufügen.

 

Gruß, Lars

 

Tut mir leid, das habe ich mit dem Warenkorbtext verwechselt. Für die Shopanpassung und die sonstigen "Stolpersteine" hat Chris Gurk hier eine gute Anleitung verfasst, die man leicht abgeändert auch unter 1.6 eisetzen kann: http://www.shopbetreiber.info/kleinunternehmerregelung-im-prestashop/

Aus unseren Diskussionen zur Rechnung seinerzeit hat Didi eine gute Anleitung für Kleinunternehmer zusammengestellt, die du in diesem Topic findest: https://www.prestashop.com/forums/topic/274549-shop-ohne-mehrwertsteuer

Eine kleine Ergänzung dazu von mir im englischen Forum: https://www.prestashop.com/forums/topic/481707-changing-the-invoice/?do=findComment&comment=2189691

 

Und was dein Problem mit der Weiterleitung anbelangt. Leg doch einfach mal eine Subdomain an, z.B. prestashop.rosebud-europe.de und ordne dieser Subdomain das Verzeichnis /rosebud-europe.de/prestashop zu. Diese Subdomain trägst du dann unter SEO & URLS ein und generierst die .htaccess noch mal neu.

 

Und bitte versuch erst gar nicht, das Modul Europäische Rechtssicherheit und Eu legal gemeinsam in einem Shop zu installieren. Das geht nicht nur schief, durch die Overrides von EU legal kommt dann auch alles durcheinander! Welche Anpassungen für welche PrestaShop-Version geeignet sind, habe ich hier zusammengefasst: https://www.prestashop.com/forums/topic/4898[spam-filter]anleitungen-anpassung-prestashopsandeutsches-recht/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...