Jump to content

[gelöst] Was ist da passiert? Wort ist hängengeblieben?


RXBeat

Recommended Posts

Ich hatte auf alle Artikel kurz 10% Rabatt. Durch Katalog-Preisregel hinzugefügt.

Auf der Front Office stand dann die alte Summe, durchgestrichen.

 

Nun hab ich die 10% Rabatt wieder entfernt. Also ist das durchgestrichene wieder weg

und die alten Preise stehen dort wieder.

Bei einigen Produkten steht da ein dickes "AB" und ich weiß nicht woher das kommt.

 

Cache geleert, auch über ftp.

Dann verschwindet es kurz aber irgendwie ist es dann plötzlich wieder da.

Wie gesagt, die meisten artikel sind korrekt. Nur bei einigen wenigen.

 

System:
v1.6.0.11 & Letzte Dev Version von EU-Legal. Aber ob das daran liegt? Glaub ich weniger.

Screenshot schick ich mit.

post-900334-0-00332000-1422821891_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei einigen Produkten steht da ein dickes "AB" und ich weiß nicht woher das kommt.

v1.6.0.11 & Letzte Dev Version von EU-Legal. Aber ob das daran liegt? Glaub ich weniger.

Doch, ist wohl ein Bug im eu-legal (wobei sich mir der Sinn eines AB-Preises auf der Produktseite(!) sowieso nicht erschliesst).

Um das "Ab"  zu entfernen öffnest du die Datei:

\modules\eu_legal\views\templates\hook\displayProductPriceBlock.tpl

bei Zeile 68 findest du:

 

        {if isset($product.id_product_attribute) && $product.id_product_attribute > 0}

            <span class="fromprice-info eu-legal">{l s='From' mod='eu_legal'} </span>

        {/if}

Die 3 Zeilen einfach löschen!

 

Das "Ab" steht bei allen Artikeln die Varianten enthalten, imo prüft die Routine nicht ob unterschiedliche Preise für die Varianten angelegt sind, sind unterschiedliche Preise angelegt wird nicht der niedrigste ermittelt und angezeigt sondern der Standard-Preis(?)

Generell mag ein "Ab-Preis" bei Listen-Ansichten Sinn machen, auf die Produktseite gehört der aber auf keinen Fall, dort (muß) wird ohnehin immer der richtige Preis in Abhängigkeit der selektierten Attribute angezeigt.

Der wichtigste Fall für den Einsatz von "Ab-Preisen", der wenn stückzahlabhängige Rabatte (Staffelpreise) angeboten werden wird imo nicht berücksichtigt.

Ich denke, die Funktion "Ab-Preise" bei eu-legal steckt noch ganz arg in den Kinderschuhen.

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@silbersaiten - Julia: Lag nicht am Cache. Das war schon richtig eingestellt.

@Whiley: Hat funktioniert! Hab ich dadurch die AB-Preise komplett abgeschaltet? Würde mich nicht stören. Nur damit ich bescheid weiß. Und Thanks!

Link to comment
Share on other sites

Oh Whiley ! Hat fast funktioniert :)
Anstatt "AB" steht unter dem Preis jetzt ein durchgestrichenes "vorher" ohne Preis. Also nur "vorher"

Hier screenshot.

 

 

NACHTRAG:

War mein FEHLER !!!
Hatte in der Preisregel noch ein 0% stehen :)

Hat also doch geklappt. Ich freu mich! THANKS

post-900334-0-34672300-1422866106_thumb.jpg

Edited by RXBeat (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

 

Und noch ein mal: auf der Artikelseite gibt es keinen Fehler, das ich eindeutig Cache.

Hallo Julia, da dürftest du nur bedingt recht haben! ;)

Ich vermute mal, dass ihr eine Variable nicht sauber löscht oder doppelt verwendet.

Wenn du einen neuen Shop anlegst und nur eu-legal installierst und das erste mal direkt auf eine Produktseite gehst wird das grosse "Ab" dort nicht angezeigt - soweit ok.

Wenn du dann aber aus der Listenübersicht auf den gleichen Ab-Artikel klickst (und du hast cache im BO aktiviert und compile auf off gestellt) erscheint dieses grosse Ab wieder.

Wenn du anschliessend den Cache löscht und wieder auf das Produkt gehst ist alles  zunächst wieder ok bis zu dem Zeitpunkt an dem du erneut aus der Listenübersicht auf den Artikel springst. Das Ganze ist beliebig reproduzierbar!

 

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...