Jump to content

Ebay modul


kulli

Recommended Posts

Hi Kulli,

 

ich habe das schon in das deutsche und englische Forum gepostet und wie du weisst auch im PS Dashboard.

Wäre doch mal ne nette Aufgabe für den neuen German Representative Manager das zu lösen.

Vielleicht schreib ich ihm mal ein paar Worte dazu...so für den Einstieg in die "vernachlässigte" deutsche Gemeinde.

 

Das Modul ist überhaupt nicht funktionsfähig und m.E. ziemlicher Mist im Moment.

Das kann man von Prestashop ansonsten so nicht sagen, auch wenn die Politik der Entwickler nicht so toll ist.

 

Ich habe hier den Eindruck, dass die Entwickler kein grosses Interesse daran haben dass das Ebay Modul funktionieren soll.

 

Ich würde ja auch Geld für ein Kaufmodul ausgeben wenn ich denn in irgendeiner Form das Vertrauen hätte, dass es sauber funktioniert und bidirektional synchronisiert.

 

Das fehlt mir in der ganzen Angelegenheit mit und um Ebay herum.

 

Aber vielleicht steckt ja mehr dahiner als wir im Moment sehen können.

 

Was mich etwas überrascht ist...kaum einer scheint das ebay modul irgendwie zu verwenden...

 

Sind wir wirklich die Einzigen?

Oder sind wir einfach nicht intelligent genug um damit richtig umzugehen?

 

Das würde mich jetzt aber mal wirklich interessieren...

Edited by rstr02826 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

nein, wenn du dir die Bugtracker-liste ansiehst weisst Du warum. es funktioniert einfach nicht richtig;

wir sind wie immer die betatester, wenns dann irgendwann reibungslos funktioniert wirds auch was kosten.

 

Prestashop kann man da eigentlich keinen Vorwurf machen, außer den, ständig ne neue Beta herauszubringen

 

hier müsste ebay Druck machen und die paar Euro für ein sauberes/updatefähiges Modul ausgeben, dann könnte Ebay auch wieder mehr verkaufen;-)

 

aber die haben dringender Baustellen, wie ma*a**ster und andere Schnittstellen für andere Wawis......

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab den 1.6.0.9er da gings nur so: Die Version 1.8 installiert, dann eingerichtet, dann die neuere upgedatet. Gleich starten mit der neueren ging nicht, hat die Einstellungen nicht übernommen warum auch immer. Jetzt seit heute geht garnix mehr, gestern alles noch im Rahmen der gewöhnlichen Ärgernisse, und das bei meinem Test-Clon als auch auf der Kundenseite... Prima, wollten das Wochenende loslegen jetzt sowas. Geht bei jemandem anderen das gerade so ähnlich? Grüße Daniel

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, bei uns scheint soweit alles zu funktionieren. Wir haben die neuesten Versionen von PS und Ebaymodul. Es wird alles übertragen. 2 Probleme bestehen aber:

  1. Bei Ebay wird der Preis ohne Mehrwertsteuer angezeigt.
  2. Leider müssen wir die Produkte inkl. Versand verkaufen, denn auch hier gibt es ein Problem mit der MwSt.

Hat jemand eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

Karsten

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

also ich habe jetzt 1.6.1 und auch da gehts nichts, die vorschau ist hässlich und das Template geht nicht. Müsste ich neu machen und das synchronisieren von 12 Artikeln klappt nicht. Hat auch noch nie geklappt. Immer und immer wieder die gleichen Fehlermeldungen das irgendwelche scriptsprachen nicht erlaubt seien oder andere Grundsätze verstoßen werden :S Dabei wird kein Script verwendet, nur plain text als Artikelbeschreibung. Im Roh HTML sind dann da nur <p>-Tags und <br />-Tags zu finden.

 

Das schlimmste ist, dass man die Artikel nicht als Entwurf zu eBay bekommt um ggf etwas zu ändern sondern die dinger bevor man das Ergebnis sieht gleich kostenpflichtig eingestellt sind. Für mich ein absolutes No-Go. Sehr schade, wo Prestashop damit doch so wirbt das es so perfekt mit eBay Harmonisiert :/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...