Jump to content

Klicken auf "zur Kasse" Bildschirm wird weiß.


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe bereits die Foren Suchfunktion genutzt. Bei einem anderen Nutzer war das Problem nach einem Update von Prestashop behoben.

 

Sobald ich Produkte in den Warenkorb lege und dann auf "zur Kasse" klicke wird der Bildschirm weiß und nichts weiter geschieht. Ich habe ein paar mal auf F5 geklickt aber nichts geschieht, der Bildschirm bleibt weiß.

 

Ist das Problem bekannt? Kennt jemand die Lösung?

 

Prestashop: 1.6.0.11

Edited by NZUMW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

So ich habe jetzt in der defines.inc.php alles auf "on" und "true" gesetzt.

 

Jetzt wird die Seite nicht mehr weiß und folgender Satz erscheint:

Redirection automatique dans 5 secondes

Mit dem Link zur weiterleitenden Seite darunter.  Nach 5 Sekunden verbindet er mich dann auch zur richtigen weiterführenden Seite.

 

Hilft das vielleicht weiter?

Link to comment
Share on other sites

Update:

 

Unangemeldet tritt dieser Fehler immer auf. Wir haben 2 Testaccounts eingerichtet.

Bei einem funktioniert die Weiterführung und bei dem anderen erscheint wieder die weiße Seite.

Der Fehler tritt beim gekaufen Template sowie beim Default Template auf.

 

 

Folgendes hat mir der Templateersteller geschrieben:

OK, I see the white screen. But even when I enable the debug mode, it doesn't display any error message. 
Do you remember since when the issue occures? Maybe you enabled some new module that may cause the issue. However it's not theme related. The same issue is when you switch to default theme, you can try to verify it. 

Neu installierte Module wurden deaktiviert -> der Fehler bleibt bestehen. Es scheint keine Erklärung zu geben. Auch Hosteurope konnte uns nicht weiterhelfen.

 

 

Edit: Bei dem einem Account erschien die weiße Seite, da keine Adresse hinterlegt war. Nach dem hinterlegen der Adresse im Kundenbereich kann man die Bestellung ausführen.

 

Fragen:

 

Wieso muss man die Adresse nicht bei der Anmeldung angeben? Gibt es eine Umstellungsmöglichkeit? Edit: Umstellung gefunden.

 

Also tritt dieser Fehler jetzt nur noch auf, wenn der Kunde auf zur "Kasse gehen klickt" und nicht angemeldet ist.

 

Wieso weißt das System den Kunden nicht daraufhin, dass er sich anmelden muss, damit er eine Bestellung ausführen kann? Stattdessen erscheint die weiße Seite mit folgendem Link  -> beispiel.de/Bestellung?step=1

Edited by NZUMW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Ok, danke für deine Antwort. Immerhin weiß ich jetzt das es am Template liegt. Ich werde nochmal Kontakt mit dem Templatehersteller aufnehmen und ggf. berichten.

 

EDIT: Das Problem tritt jedoch auch beim Default Template auf!

Edited by NZUMW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

link zum shop ?

 

derzeitigge shopversion?

 

theme?

 

module?

 

was sagt der (echte) debugmodus:

debug-modus:
in der
/config/defines.inc.php PS_MODE_DEV von "false" auf "true" setzen.
Häufig werden dann vernünftige Fehlermeldungen angezeigt.
 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Also bei mir ist ein ähnliches Problem was ich nicht lösen konnte

Da kommt keine weisse Seite sondern :

Beim Klicken auf "Zur Kasse gehen" bei Schritt 4 nachdem ich Versanddienstleister gewählt habe rührt sich nichts. 

Er öffnet mir die Seite mit Versandauswahl also Schritt 4 erneut.

 

Falls du eine Lösung hast, gib Bescheid ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hat jemand schon eine Lösung gefunden? Ich habe dieses Blöde Problem auch :-(

 

Welches Problem? Hier im thread werden mittlerweile mehrere unterschiedliche behandelt.

 

Welche Shopversion? Welches Template? Welche Fehlermeldung beim Einschalten von "error reporting"?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...