Jump to content

Presta SEO Expert


Perlenstube

Recommended Posts

Hallo,

ich bin relativ neu hier und bräuchte mal Euere Hilfe.

Meine Frau betreibt einen Onlineshop www.ankes-perlenstube.de.

Um diesen bei Google nun nach vorne zu bringen hatte ich mir überlegt eine SEO Agentur zu beauftragen. Leider mussten wir feststellen das die Preise für diese Agenturen sehr hoch sind, nicht das Sie das nicht wert sind. Aber für den Anfang ist uns das noch zu teuer. Nun bin ich auf das Modul SEO EXPERT gestoßen und wollte fragen, ob ihr es einsetzt und wie so die Erfahrungen sind? Lohnt sich diese Ausgabe? Auch für hinweise auf andere Module, Webseiten oder auch SEO Agenturen für Einsteigen währe ich dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Perlenstube,

 

 

Leider mussten wir feststellen das die Preise für diese Agenturen sehr hoch sind,

gute SEO-Arbeit ist extrem zeitintensiv, also naturgemäss auch nicht ganz billig. Da gute Plazierungen in den Serps aber häufig die wichtigste Werbung für Shops sind, sollte man das Kosten/Nutzen-Verhältnis immer sorgfälltigst abwägen.

Wenn du dich selbst in die Thematik einarbeiten willst, ist der erste Schritt dich bei den Google Webmaster Tools anzumelden und mal deine Site nach Google Richtlinien zu analysieren.

Auf der Negativ-Seite wird bei dir wohl herauskommen: schlechter page-speed core (61/100 sollte nahe 100/100 sein), zu viele css files, zu viele js-files etc.

Wenn du diese Sachen repariert hast. geht es an die eigentliche Arbeit, der Wettbewerber-Analyse. Du schaust dir an was diejenigen deiner Konkurenten, die sich auf den ersten Google-Plätzen tummeln, besser machen. Dabei wird wohl herauskommen, dass du jede Menge individuellen Content (Produkt-u, Kategoriebeschreibungen mit internen und externen Links) schreiben musst (optimale Länge und Plazierung der Keywords und Synonyme, Satzaufbau etc beachten), die title-tags müssen optimiert, rich snippets eingerichtet werden etc..

Dann solltest du dich um den Linkaufbau (Beiträge in Foren, Blogs, Videoportalen mit Link zur eigenen Site) und Social Media kümmern.

Auch die Besucherfrequenz deines Shops spielt für die Plazierung eine nicht unerhebliche Rolle, auch daran solltest du drehen.

SEO-Massnahmen sind nie abgeschlossen, da deine Wettbewerber ihrerseits ihre Sites verbessern werden - du hast also eine Daueraufgabe.

Grüsse

Whiley

Edited by Whiley (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...