Jump to content

Gibt es kostenlose Shopsysteme für PrestaShop?


RXBeat

Recommended Posts

Wäre ja mal was feines!
Alle Shopsysteme die ich gefunden habe, kosten was und nicht gerade wenig.
Mir ist natürlich klar das ein Shopsystem dann dauerhaft online sein muss aber...

wäre es nicht möglich, die PrestaShop offline zu installieren?
Also ich dachte an Windows. Installation auf der Festplatte und das dann mit der Online PrestaShop zu verkuppeln?
Ist zwar kein Shopsystem aber immerhin wäre es schneller anstatt den BackOffice immer wieder neu zu laden.
Nach jedem klick muss der ja die komplette Seite neu laden.

 

Wäre das keine gute idee? Oder Technisch unmöglich?
Was sagt ihr?
Ich kann leider nicht programmieren. Bin auch ein Presta Newbie.

 

Was natürlich auch geil wäre, eine App. Oder App Generator. Drück auf'n Knopf und der erstellt dir vom Shop eine APK Datei für Android. Kann ja auch eine 1 zu 1 Homepage kopie sein aber inklusive alle Bilder und beschreibungen.

Dann kann man im Backoffice auf Update klicken und es erscheint eine neue "Mein Shop Apk"

Ja ich weiß, träume :) Aber ist das wirklich nicht mögilch ?

Link to comment
Share on other sites

Träum weiter....

 

aber Du kannst natürlich jeden Shop auch lokal installieren auf Deinem Rechner

mit Xampp, einer lokale Server-Umgebung

 

dann exportierst Du die Artikel als csv und importierst Sie auf dem Server-Shop.

 

Wahrscheinlich suchtst Du aber nur eine gute Warenwirtschaft, die mit Prestashop funktioniert.

 

gruß

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Sinn nicht wirklcih verstanen ;)), aber eine APK brauchst du nicht wenn dein Theme schon Bootstrap und mobile techniken unterstützt.

 

Also lieber ein  gescheites Theme nutzen.

 

Wenn ich richtig verstanden habe, willst du eine Kopie des Shops als Anwendung haben.

Das geht schon, aber du musst dann die aktiven bestellungen natürlich doch online durchführen.

Also so eine Offline Katalog mit bestellfunktion, aber der Sinn eines Online SHops ist hier dann wohl eher nicht mehr gegeben,

Aufwand würde evtl auch gigantisch ;)

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...