Jump to content

Empfehlung für ein PS-Thema


dejong

Recommended Posts

Hallo zusammen. 

 

Mein Anliegen äußert sich wie folgt:

 

Vor kurzem habe ich angefangen, mit einem CMS (WP) eine neue Website zu bauen. Das hat auch wunderbar funktioniert, da das Backend usw. wirklich benutzerfreundlich sind. Ich bin was .html und .css und .php angeht wirklich nicht gelehrt, sodass mir die Arbeit mit Wordpress und dem Theme, welches ich gekauft habe, wirklich Spaß gemacht hat. 

 

Nun stoße ich mit WP aber an eine Grenze, die ich ohne weiteres wohl nicht überwinden kann. Es geht nun darum, einen rechtssichern Online-Shop zu erstellen und auch zu betreiben ; ) Mit Woocommerce usw. für WP ist man ohne irgendwelche deutschen Plugins für 100€ nicht rechtssicher, und ich denke mir, dass ein externes System wie Prestashop doch auch wesentlich besser ist, als ein woocommerce plugin für WP. 

 
Prestashop habe ich jetzt auch schon installiert, gestern Abend mal ein bisschen reingeschaut, und festgestellt dass mir die Übersicht fehlt : D Ich sehe nirgends die Option, die einzelnen Seiten zu bearbeiten, so wie bei WP. Oder muss ich mich an dieser Stelle von den Funktionen bei WP lösen und mich grundlegend umstellen?

Ist es bei PS auch so, dass ein gekauftes Theme mehr funktionen mit sich bringt als ein kostenloses (ich denke mal ja).

Gibt es Erfahrungsberichte von Leuten, die ebenfalls wenig Ahnung von html und co. haben, sich aber mit PS wunderbar zurecht gefunden haben?

 

Welchen Vorteil bringt mir ein gekauftes Theme? Wo kann ich die Themes ändern? Welches Theme kann man für einen deutschen Shop mit vielen Artikeln empfehlen und wo sollte man es kaufen? Priorität liegt hier bei der Einfachheit in der Bedienung und Erstellung des Inhalts ( Farben konfigurieren, Seiten erstellen, Slider erstellen usw..) 

 

Ich danke schonmal vielmals für die Antworten!

 

Viele Grüße

Dejong

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dejong,

willkommen im Forum.

 

Nur die CMS-Seiten bei Prestashop lassen sich ähnlich wie WP-Seiten bearbeiten.

 

Ist es bei PS auch so, dass ein gekauftes Theme mehr funktionen mit sich bringt als ein kostenloses (ich denke mal ja).

In der Regel werden Funktionen bei Prestashop über Module erweitert.

Templates /Themes) gestalten das Erscheinungsbild deines Shops, dieses wirst du wohl an dein Produktspektrum und an deine Zielgruppe anpassen müssen. Falls du eu-legal (deutscher Shop / Rechtssicherheit) installieren willst, solltest du darauf achten, dass dein Template dieses unterstützt.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...