Jump to content

Ebay Modul - Kategorien werden nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo,

 

Prestashop 1.6.0.11

 

habe im Moment das Problem, dass sich zwar das Ebay Modul mit dem Ebay Account verbinden lässte, aber keine Kategorien von Ebay geladen werden. Auch ein erneuter Versuch die Kategorien nochmals zu laden schlägt fehl.

Wenn man auf der ersten Seite der Modul Einrichtung die Angaben alle gesetzt hat und auf Speichern und weiter geht sollten die Kategorien von Ebay geladen werden.

Dies passiert bei mir nicht.

 

Habe das Modul bereits komplett deinstalliert und auch neu auf den Server installiert. Cache wurde auch gelöscht vorher.

 

Hat irgend jemand dazu eine Idee woran das liegen kann, bzw. evtl. eine Lösung wie man die Ebay Kategorien dazu laden kann evtl. auch manuell?

 

Wäre für schnell Hilfe sehr dankbar.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi preisfischer,

 

ich habe mittlerweile das als Bug gemeldet bei Prestashop Dashboard.

Die Kategorien habe ich nicht automatisch zugewiesen weil da in meinem Fall Müll rauskommt.

Habe das auf einer Testumgebung mit einem anderen Account mal ausprobiert gehabt.

 

Aber er lädt und lädt und lädt.

 

Vielleicht gibt es irgendeinen Weg um das ganze per SQL Script in Mysql zu laden.

Vielleicht kennt das ja jemand aus dem Forum.

 

Abhilfe wäre echt dringend von Nöten wenn da jemand ne Ahnung hat..

 

Danke

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

habe das gleiche Problem c_C

 

ab und an läd er einfach nur.. wobei es echt komisch ist, ich habe nen PC an ner 100.000er Leitung von dort gehts fast immer..

 

Unterwegs oder im Laden am WLAN gehts seltener..

 

Ihr habt auch keine neuen Infos?!

Link to comment
Share on other sites

ich habe es herausgefunden..

 

www.meinedomain.de aufrufe sieht die Seite aus als würde das css nicht geladen.. aber das ebay-Modul geht.. wenn ich die Seite über http://meinedomain.de aufrufe sieht alles top aus aber die Kategorien werden nicht geladen.................. :unsure:

 

nun nur noch ne Lösung finden...

Edited by hrhr (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

der lädt sehr lange die kategorien - irgendwann sind sie da (manchmal erst am nächsten/übernächsten Tag) aber ich kann trotzdem nur wieder vor dem Modul warnen, es ist sehr fehlerhaft: uns hat es alte ebay-bestellungen in den shop importiert und mails an die kunden verschickt, obwohl der shop noch offline ist.

Es kommt auch zu anderen undefinierbaren fehlern, die komischerweise verschwinden sobald das modul deaktiviert/deinstalliert wurde, wie man schon hier und im englischen nachlesen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei mir wars so: In der 1.8er ging der Template-Designer nicht richtig, dafür ging hier die Kategoriezuordnung noch die im 1.9.1 nicht mehr funktionierte. Also hab ich erst 1.8 installiert, die Kategorien eingestellt, dann upgedatet und das Template angepasst (Am besten aber im HTML Editor und dass direkt in die Datenbank, auf kodierung achten, sonst werden die {} nicht erkannt...) .Ging an sich gut, bis heute, ab heute lief nix mehr, weder das Auslesen der eingestellten Artikel noch das Hochladen der Artikel. Hoffe das wird wieder ...

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Willkommen im Forum

 

das neue ebaymodul funktioniert mit 1.6.1

 

allerdings ist immer noch vorsicht geboten: es stellt sofort die Artikel ein, ohne zu fragen, wenn alles auf grün ist....

 

insgesamt halte ich das tool deshalb für immer noch absolut unbrauchbar, aber da muss sich jeder selbst seine Meinung bilden.

 

Die sollten das lieber ordentlich machen und lieber was dafür verlangen.

Edited by kulli (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort,

 

leider funktioniert es in der Version 1.6.1.0 auch nicht. Das Modul hat die Versionsnummer 1.10.2

Vermutlich ist das Tool tatsächlich unbrauchbar.

Hat jemand Erfahrung mit dem 200€ Modul ebay-connector?

Link to comment
Share on other sites

Also, dies hat bei mir funktioniert:

 

https://www.prestashop.com/forums/topic/397536-ebay-categories-will-not-be-imported-during-setup/

 

"

The fix for the moment is the following. In EbayStoreCategoryConfiguration.php change these two lines with the second.

Quote

 

// Line 38
'ebay_category_id' => (int)$ebay_category_id,
'ebay_category_id'    => (string)$ebay_category_id,

// Line 52
Db::getInstance()->Execute("UPDATE "._DB_PREFIX_."ebay_store_category_configuration SET ebay_category_id = '".(int)$ebay_category_id."' WHERE id_ebay_store_category_configuration = '".(int)$id."'");
Db::getInstance()->Execute("UPDATE "._DB_PREFIX_."ebay_store_category_configuration SET ebay_category_id = '".(string)$ebay_category_id."' WHERE id_ebay_store_category_configuration = '".(int)$id."'");

 

After this, go in your database, table ps_ebay_store_category and change the type of data of ebay_category_id and ebay_parent_category_id from INT to VARCAR.

In the table ps_ebay_store_category_configuration change the type of data of ebay_category_id from INT to VARCAR.

 

Now the problem is fixed. Go into you eBay module and click the button to load eBay store categories, it should work now.

 

 

 

-----

Variable von Int auf String, und alles klappt.... Frage mich warum die Entwickler das nicht übernehmen, der patch ist ja nicht kompliziert....

 

Nach einem Jahr ebay-Modul kenn ich inzwischen fast alle Datein, falls jemand Probleme hat, der kann mich gerne per PM kontaktieren!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...