Jump to content

Fragen zu eigenem Modul -> Bildgenerator


mahega

Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich habe ein Vorhaben mit meinem Onlineshop und möchte gerne nach der Erfahrung der User hier fragen, mit welchem Aufwand es zu realisieren ist.

 

Mein momentaner Shop läuft mit dem modified Shopsystem. Nun möchte ich auf Prestashop umstellen und in diesem Zuge dem Kunden ein ganz besonderes Feature anbieten:

 

Einen Generator, in dem der User sich selbst ein Bild zusammenbauen kann, welches er dann ordern kann und bei mir gedruckt und schließlich verschickt wird.

 

Da ich hauptberuflich Software- und Webentwickler bin (allerdings Java, JSF, jQuery, JS, ... allerdings kein php), habe ich den Generator schon fertig programmiert. Die "Konfiguration" eines fertig generierten Bildes, kann zur Speicherung in der Datenbank als JSON String exportiert werden. Je nach Anzahl der Elemente des Bildchen, wird ein individueller Preis berechnet.

 

Mein Ziel:

 

Der Kunde kann sich - sofern er mit einem Benutzerkonto im Shop eingeloggt ist - ein Bildchen generieren und dieses unter seinem Profil abspeichern und jederzeit wieder bearbeiten/laden und natürlich in den Warenkorb packen und bestellen.

 

Ich kenne mich leider absolut nicht in php bzw. im Prestashopsystem aus, aber glaubt ihr es ist sehr viel Aufwand das zu realisieren? Oder gibt es bereits ein Modul, welches diesen Nutzen bietet und vielleicht nur abgeändert werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...