Jump to content

Dropdown und Unterdropdown?


maffi1986

Recommended Posts

Hallo Liebe Community,

 

ich habe eine Frage, ich möchte einen Shop für Druckerpatronen aufmachen, mein Problem, der Kunde soll seinen Drucker wählen und dann zu der richtigen Patrone geführt werden

 

so wie hier:

Unbenannt.JPG

 

Ich habe entsprechende Listen mit Druckern und Patronen in Excel.

 

Meine Frage:

 

Gibt es ein entsprechendes fertiges Modul?

 

Wie mache ich es am besten?

 

Hersteller = Kategorie

Typ = Unter Kategroie vom Hersteller

Drucker = Unter Kategorie vom Typ

 

??? Ich hätte dann 2-3 tausend kategorien.

 

Gibt es vllt. eine bessere Lösung?

 

Vielen Dank im vorraus.

 

Maffi

Edited by maffi1986 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Kulli,

 

Vielen Dank für die Antowort und die Begrüßung.

 

Entschuldigung, ich wußte nicht, das man hier keine Links posten darf, habe es durch ein Bild ersetzt. Gibt es denn auch Plugin was die Variaten/eigenschaften in einem Dropdown darstellt?

 

Viele Grüße

 

Maffi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

natürlich darfst Du links posten, nur nicht so als ob es wie Selbst-Werbung aussieht. Da hab ich wohl auch etwas zu heftig reagiert :blush:

 

ich kann mir nicht vorstellen dass es so ein "Modul" nicht giebt, da must Du dich am besten durch die Module bei Prestashop mal durchwursteln, auch im englischen Forum.

 

gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe leider schon erfolglos nach so einem Modul gesucht leider ohne Erfolg, das mit den Varianten ist mir neu, ich bin noch kein PrestaShop Profi, da ich aber sofort mit mehreren tausend Varianten starten möchte, bin ich natürlich dankbar für solche Tipps,  ich werde morgen mal im Englischen Forum nachfragen.

 

Vielen Dank

 

Maffi

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

in dem Fall kann ich das Modul "Ajax Dropdown Categories" wirklich wärmstens empfehlen. Die Dropdowns funktionieren in dem Fall über die Kategoriestruktur. Ich habe das Ding im Einsatz für Motorradersatzteile (Hersteller wählen -> Hubraum -> Modell -> Baujahr. Das klappt wirklich super, ist per css vollständig individualisierbar und lässt sich an beliebigem Hook einbinden. ABER wie gesagt, nicht mit Merkmalen und Eigenschaften, sondern über die Kategorien. Sollte aber für deinen Einsatzzweck auch super sein. Hier der Link zu den ps Addons: 

 

http://addons.prestashop.com/de/front-office-features-prestashop-module/11592-ajax-dropdown-categories.html

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...