Jump to content

[gelöst] Fehler bei Installation: 1.Sprache "Deutsch (German)" kann nicht installiert werden


Recommended Posts

Kulli, danke für den Tipp. Darauf bin ich aber auch selbst gekommen.

 

Hi Hollum, ich werde es gleich mal ausprobieren Danke!

 

EDIT: Vielen Dank, daran lag es. Komisch das Prestashop diesen Hinweis nirgendwo angibt. Beim Download von prestashop.com/de war es mir schließlich auch nicht möglich die Shop-Sprache "Englisch" auszuwählen.

Edited by NZUMW (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 2 years later...
  • 4 weeks later...

@rictools leider komme ich nicht so weit. Bekomme eine Fehlermeldung bei der Installation von Prestashop auf den Webserver "Sprache Deutsch kann nicht installiert werden."

Vor der installation musst du die sprachdatei in deinen translations ordner laden, dann sollte es gehen. 

Link to comment
Share on other sites

einfach hier runter laden : https://www.prestashop.com/de/ubersetzungen must halt deine Version angeben. Dann über deinen FTP im Order translations die Datei hochladen. 

Vielen Dank! Aber es sind anscheinend nicht für alle Versionen Übersetzungen vorhanden oder kann ich auch für die Version PrestaShop v1.6.1.16 die Übersetzung für v1.6.1.1 nehmen?

Edited by DealerCD (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ja, wenn du nicht in einem bereits als "gelöst" gekennzeichnetem Thread gepostet hättest, würdest du jetzt vielleicht auch mehr Antworten erhalten ...

 

Die neueste Version auf der Download-Seite scheint 1.6.1.6 zu sein, zumindest würde ich dann diese nehmen. Andere User kennen sich mit der Thematik Sprachdateien aber besser aus als ich. Warum die Installation nicht ohne separat heruntergeladene Sprachdatei funktionieren soll, erschließt sich mir sowieso nicht. Vielleicht versuchst du mal Version 1.6.1.10, die gilt als die letzte stabilste Version.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...