Jump to content

[gelöst] eMail - Vorlagen | Betreff-Zeile ändern/übersetzen


Recommended Posts

Ich wüßte keine Möglichkeit direkt auf  dem Server Dateien zu durchsuchen, mit z. B.  Dreamweaver aber kann man "live" auf dem Server arbeiten (http://helpx.adobe.com/de/dreamweaver/using/getting-putting-files-server.html).

 

Gruß Werner Klausen

 

Hallo zusammen

 

Dort wo man grundsätzlich Übersetzungen (BO / Lokalisierung / Überstzungen) ist es mir möglich, eMail - Vorlagen inhaltlich anzupassen.

 

Wo aber übersetze ich korrekt die Betreffzeile eines solchen eMails ?

 

Beste Grüsse

Hansjürg

post-821536-0-31177400-1421077626_thumb.jpg

post-821536-0-13247900-1421077666_thumb.jpg

Edited by hansjuerg.arnold (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das geht wohl nur wenn es ein Thema gibt, z. B. bei den vordefinierten Mails.

attachicon.gifbetreff.jpg

Gruß Werner Klausen

Hallo

 

Danke Dir für das Feedback. Bei meinem Anliegen handelt es sich hierbei um das Default Theme. Ist der Text der Betrffzeile wohl anderweitig gespeichert und wird z.B. aus der Datenbank gezogen ? Normalerweise sollten sich doch alle Texte übersetzen lasen...

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner

 

habe diese Datei mal angesehen. Es steht deutscher Text drinnen, jedoch den Text, egal ob englisch oder deutsch, des eMail - Betreffs finde ich nicht. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mit einem FTP-Programm nach dem Inhalt aller Dateien beim Provider zu suchen oder muss ich mir zuerst alle Dateien lokal auf den PC ziehen und dann z.B. mit dem Explorer suchen?

 

Beste Grüsse

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Es handelt sich um die Datei <sendtoafriend_ajax.php>. Dort ist besagte Betreffzeile in englischer Sprache codiert. Habe den englischen Ausdruck durch einen deutschen Text ersetzt. Nun stimmt die Betreffzeile sprachlich. Ich nehme jedoch an, dass bei mehrsprachigen PS-Shops die Betreffzeile immer jeweils nur in vermerkter Sprache angezeigt wird.....schade eigentlich....

 

Besten Dank und Gruss

Hansjürg

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Ist das hier tatsächlich die Lösung für das Ändern von E-Mail-Betreffs?

Also bei mir (1.6.14) unter "Lokalisierung => Übersetzung => E-Mail-Vorlagen => *Templatename* => Bearbeiten" die entsprechende Mail gefunden und habe den Betreff von Auftragsbestätigung in Bestellbestätigung geändert, allerdings ohne Erfolg. Wenn ich die Seite erneut aufrufe, wird wieder Auftragsbestätigung angezeigt.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...