Jump to content

Backend nach Eingabe Prestashop-Addons Zugangsdaten weisse Seite


Viktory

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe Prestashop gerade auf dem Server mit PHP 5.5 und Mysql 5.5 installiert,

nach Eingabe der Zugangsdaten zu Prestashop erhalte ich weisse Seite ohne irgendwelchen Fehler.

 

Ich habe in der defines.inc.php die define('_PS_MODE_DEV_', true);  auf true gesetzt.

 

Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

 

Fatal error: Undefined class constant 'MODE_CONTRIB' in/classes/controller/AdminController.php on line 405

 

Wie kann ich diese beheben, ich verwende die aktuellste Version.

 

Neuinstallation der Vorgängerversion funktioniert reibungslos, bloss diese upzugraden mit einem Klick Updater schlägt leider fehl.

Edited by Bestimweb24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo kulli, vorinstallierter CentOS 6.6 Server mit Plesk 12.0.18 selbst verwaltet und alle verfügbaren Patches die von PrestaShop genannt wurden wie Mcrypt etc. sind soweit drauf. Habe ich drauf gemacht um den Shop nach dem Umzug intern auf anderen Server mit mehr Ram. Onlineshop läuft auch soweit ohne Probleme und das Upgrade klappt auch wunderbar. Leider ist es so, dass wenn man Zugangsdaten zu Presrashop-Addons eingibt, halt diese Meldung kommt.

Link to comment
Share on other sites

Nun ich habe den Server auf PHP 5.6 wegen Schnelligkeit upgegraded, in der früheren Version davor hats ohne Fopen funktioniert.

 

In Chrome-Browser taucht auch die Meldung auf, dass Fopen aktiviert werden müsste und Login wird nicht angezeigt -

nun habe ich jetzt allow_url_fopen auf on.

 

Jetzt habe ich das Problem mit dem Einloggen zu Prestashop Addons mit korrekten Zugangsadaten,

diese sind korrekt und das Login zu Prestashop Addons im Browser auf der Prestashop Webseite funktioniert taddellos.

 

Einloggen im Onlineshop zu Prestashop-Addons wirft die Meldung:

 

"PrestaShop konnte sich nicht bei Addons anmelden. Überprüfen Sie bitte Ihre Zugangsdaten und Ihre Internetverbindung."

 

Was mache ich denn nun?

 

Was sind die optimale Einstellungen für:

 

memory_limit 64MB

 

max_execution_time

max_input_time

 

post_max_size

 

upload_max_filesize

 

include_path

mail.force_extra_parameters

file_uploads

 

short_open_tag
 

Edited by Bestimweb24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

warum soll er mit php 5.6 schneller sein ?

 

memory limit halte ich für zu wenig

 

ich würde Dir raten die Prestahop docu durchzulesen, was die Anforderungen betrifft.

 

ebenso würdest Du dir viel Arbeit und Ärger sparen, wenn Du den Server nicht selbst verwaltest. Da kann man viele Fehler machen. und vor allem viel Zeit sparen.

 

hier mal meine Einstelungen aus Prestashop heraus:

 

 

 

post-434580-0-40575100-1421426120_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

So bis auf PHP 5.6.4 und Datenbank 5.5.41 habe ich so eingestellt wie bei dir, execution time auf 600 und Speichergrenze auf 128M ich denke das genügt.

 

Weil PHP 5.6 an sich 10% schneller ist, hier übrigens ein schöner Beitrag dazu.

 

Ich weiß das mit dem Server bekomme ich oft zu hören mittlerweile aber Management ist mir zu teuer. Auf die Management Leistungen kann ich im Bedarfsfall

zurückgreifen, wenn er nicht laufen sollte.

Edited by Bestimweb24 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...