Jump to content

PHP Error - Import combinations / varianten


prest9

Recommended Posts

Hi zusammen

 

Wir haben lange auf die Version 1.6.0.11 gewartet, da 1.6.0.9 einige Bugs hatte, z.B. dass wir keine Lieferanten erfassen konnten.

 

Wir haben im Vorfeld für unseren neuen Shop alles vorbereiten und auch mit der Version 1.6.0.11 tests gemacht. Diese hatten wir von hier:

http://www.prestashop.com/forums/topic/385844-sortie-prochaine-de-la-version-16011/

 

Gestern ist nun die 1.6.0.11 offiziell erschienen und wir haben diese installiert und mit der Einrichtung begonnen.

Nun erscheint jedoch ein Fehler beim Import. Kategorieren und auch Artikel haben funktioniert, bei der Varianten kommt jedoch dieser Fehler, welcher in der Dev-Version auf dem Forum nicht erschienen ist.

 

 

presta_error.png

 

 

Nach "ein wenig" suchen weiss ich nun, es ist das File "AdminImportController.php"

Wenn ich dieses von der Dev-Version 1.6.0.11 nehme klappt es.

 

 

Da wurden einige Sachen geändert, Links Offizieller Release, Rechts die Dev Version.

 

screenshot.pngscreenshot1.pngscreenshot2.png

 

 

Danke

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi Whiley, 

 

Du hast recht, Presta hat hier was geändert mit der Tabellenreienfolge.

Aber es ist auch hier ein Bug. "Artikelnummer" bei den Varianten ist nun zweimal drin.

 

Plus, wenn ich meine Produkte erfasse, steht bei jedem Produkt in der Übersicht Start.

Mit der mit dem alten AdminImportController.php klappt es.

 

Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...