Jump to content

Prestashop die richtige Lösung?


schnittverhext

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich bin absoluter Neuling was ShopSysteme angeht.

 

Ich würde gerne einen Shop erstellen in dem Artikel die auf Lager sind verkauft werden können, aber auch Artikel für den Kunden erstellt werden können. Desweiteren soll ggf. noch Dateien gekauft werden können (welche immer vorhanden sind).

 

Ist Prestashop in dem Fall überhaupt die richtige Lösung oder sollte ich lieber auf ein anders ShopSystem wechseln?

 

Ich stehe noch komplett am Anfang, somit wäre ein wechsel kein Probelm.

 

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

 

Ich würde gerne einen Shop erstellen in dem Artikel die auf Lager sind verkauft werden können, aber auch Artikel für den Kunden erstellt werden können. Desweiteren soll ggf. noch Dateien gekauft werden können (welche immer vorhanden sind).

das geht alles im Prestashop (default) aber, falls du von Deutschland aus verkaufen willst solltest du bei "Dateien" auf die seit 1.1.2015 geltenden neuen europäischen Gesetze achten.

 

Grüsse

Whiley

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deinen Link und das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

 

Ich habe mich dort soweit eingelesen, aber auf mich trifft es wohl nicht zu, da ich lediglich in Deutschland verkaufen möchte und das als Kleinunternehmer (Ohne Ust).

 

default? Was genau meinst du damit?

Link to comment
Share on other sites

 

default? Was genau meinst du damit?

Bereits in der Grundversion (ohne das du zusätzliche Module kaufen musst) erfüllt der Shop deine Anforderungen.

 

 

Ich habe mich dort soweit eingelesen, aber auf mich trifft es wohl nicht zu, da ich lediglich in Deutschland verkaufen möchte und das als Kleinunternehmer (Ohne Ust).

Du müsstest dann verhindern, dass jemand z.B. aus Österreich etwas bestellen kann? :(

 

Grüsse

Whiley