Jump to content

VORKASSE Modul lange Ladezeit im Bestellprozess ...


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

 

mir ist aufgefallen dass wenn man etwas per Vorkasse bei uns im Shop bestellt, die Seite die nach dem Klick auf JETZT KAUFEN kommen sollte brauch ewig lange zu laden, also die Seite wo die Bankdaten angezeigt werden. Wenn man jetzt zum Beispiel zu ungeduldig ist und nochmal auf JETZT KAUFEN klickt bekommt man logischerweise eine Fehlermeldung.

Das Problem tritt nur bei der Bezahlmethode Vorkasse/Banküberweisung auf. Woran könnte das liegen und wie kann ich dort die Ladezeiten verkürzen?

 

Gerne könnt ihr auch das mal angucken, unter: www.fashionresidenz.de

 

Liebe Grüße
Lucas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ich habe das Selbe Problem mit dem Modul "Zahlung per Rechnung". Dabei haben wir einen eigenen Server!! Und eigentlich alle Einstellungen optimiert.

 

Unser Shop ist : https:docmero.com

 

Inzwischen häufen sich die verwaisten Warenkörbe, was auch daran liegen könnte. Glaube ich jedenfalls.

 

Liebe Grüße

 

Roman Rötting

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Selbe Problem mit dem Modul "Zahlung per Rechnung". Dabei haben wir einen eigenen Server!! Und eigentlich alle Einstellungen optimiert.

Gerade getestet, dauert tatsächlich über 2 Minuten, das geht natürlich gar nicht. Kurz vor Erscheinen der Bestätigungsseite wurde kurz etwas von PayPal geladen (lt. Statusleiste). Deaktiviere mal PayPal und teste dann.

 

Oder hast du vielleicht ein Modul laufen, daß bei Rechnungszahlung im Hintergrund eine Bonitätsprüfung durchführt?

 

Was mir noch aufgefallen ist:

 

Der Speichern-Button für die Kundendaten unterhalb der Datenschutzerklärung ist schwer zu finden.
Es ist überflüssig, für die Datenschutzinfos ein Feld ankreuzen zu lassen, so etwas kostet Kunden.
Ganz unten der Schreibfehler "Versankosten" wirkt unprofessionell, direkt untereinander mal incl. und mal inkl.
Den Bestellbutton erwartet man nicht so weit links.
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...