Jump to content

Bestellung ändern: Artikel raus, neuer rein ... - Überweisung


BoKr

Recommended Posts

Ich meine, es hätte mal funktioniert, jedoch ist es so lang her, dass...

 

Es geht darum:

 

 

Ein Kunde hat mehrere Artikel geordert und jenes via Überweisung. Die Order steht im BO mit dem Status: Warten auf Überweisung

 

 

Nun hat die Kundin uns kontaktiert mit der Bitte anstatt eines braunen Artikels einen weißen haben zu wollen. Selber Preis, selbes Gewicht, aber das sollte egal sein.

 

Es ein ganz normaler Vorgang, den ich aber zur Zeit mit Prestashop 1.6.9 nicht bewerkstelligen kann.

 

 

Wie kann ich einen Artikel ändern bzw. aus der Bestellung herausnehmen? Die Buttons sind da, führen aber keine Funktion aus!

Wie kann ich einen Artikel der Bestellung hinzufügung?

Die Buttons sind da, führen aber keine Funktion aus!

 

 

Wie gesagt: Die Buttons sind da, führen aber keine Funktion aus. Ich vermute hier meinen Fehler, dass ich eine Vorraussetzung dafür nicht aktiviert habe oder den Prestashop.

 

 

***************************

TEIL-LÖSUNG

 

Erklärung findet sich hier:

http://www.prestashop.com/forums/topic/372345-artikel-zu-bestellung-hinzuf%C3%BCgen/?hl=%2Bbestellung+%2B%C3%A4ndern&do=findComment&comment=1841351

 

Da ich bewusst dort die letzten 24 Monate nichts geändert hatte, habe ich daran gar nicht mehr gedacht, dass sobald der Status zusätzlich die Bestellung auf "gesendet" setzt, diese natürlich nicht mehr änderbar ist.

Bei mir war es so, dass der enstprechende Status Warten auf Überweisung dieses auslöste.

 

Änderungen gelten dann nur für neu eingehende Bestellungen leider!

 

 

*****************************

 

Geht bei uns aber trotzdem nicht.

 

Ich habe die nicht änderbare Order storniert. Den entsprechenden Status wie oben aufgeführt geändert. Bei Warten auf Überweisung, ist sogar gar kein Kästchen angehakt, außer dass dem Kunden eine Nachricht gesendet wird. Es wird also kein Lieferschein oder der Status 'gesendet' gesetzt.

Trotzdem kann ich keine Artikel hinzufügen oder ändern, obwohl die entsprechenden Schaltflächen vorhanden sind!

 

Z.B.: Artikel hinzufügen --> Suchfeld wird eingeblendet für Artikel --> dieses bleibt aber ohne Funktion!

Es passiert nichts :(

 

 

Edited by B.Köring (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...