Jump to content

Suche Modul für Zuschnittprodukte


manfred-m

Recommended Posts

Hast du mehr Details wie der Preis berechnet werden soll?.

Bei solchen Anfragen wird dies M.E. nie deutlich i.d.R. versteckt sich doch eine komplexere bzw. dynamischere Berechnung des Einheitspreises dahinter. Grundlegend ist sowas leicht aber wenn nicht das Gesamtbild kennt wird es schwierig eine gute Lösung zu finden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kane,

 

mit dem Modul sollen Stangen und Schienen verkauft werden.

Der Preis basiert auf einer Standardlänge (1m).

 

Bei der Bestellung wird der Laufmeterpreis angezeigt und entsprechend der eingebenen Länge im Warenkorb angezeigt.
Der Kunde kauft dann z.B.
1x 0.65 m Schiene weiß

2x 0.33 m Schiene blau

usw.

 

Alles eben auch EU-Legal-tauglich

 

Vielen Dank Manfred

 

 

Link to comment
Share on other sites

soll der Kunde relativ frei seine Meterware kaufen können, also er darf eingeben wie viel Meter er haben möchte wie 0,475 m oder gebt ihr Maße in Form von Varianten (Längenstaffelungen bspw. in 0,1m Schritten) vor?

 

Ich schätze mal ersteres, oder? Denn ansonsten könntet ihr das normale Variantenverhalten in PS mit der Aufpreislogik nutzen ;) 

In diesem Fall muss man auf jeden Fall eine Berechnung programmieren.

Ich hatte auch mal solch eine Anfrage und hatte auch einen Lösungsweg aufgezeigt. Die Sache würde aus meiner Sicht ca 5h an Entwicklungsaufwand ergeben, sofern der Meterpreis nicht nach gewissen Mengeneinheiten noch einen gestaffelten Preis haben sollte, dann vermutlich 6h ;)

Bei der Entwicklung würde es sich um direktes Eingreifen im Quellcode von PS handel, da ein Modul nicht in die entsprechenden Stellen von Prestashop eingreifen kann. D.h. bei Updates müsste man immer wieder aufpassen, dass man sich die Entwicklung nicht verhaut.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...