Jump to content

Bestätigung nach Anmeldung u. Einkauf


Enes97

Recommended Posts

Hallo,

wir haben am 26.11. unsere erste Bestellung bekommen. Gleich am selben Tag haben wir eine Email versendet, ob sie die die Bestellung bestätigen können. Leider waren wir zu voreilig und vor Freude haben wir das Paket gleich am nächsten Tag versendet. Und da haben wir mitbekommen, dass die eingegebene Email gar nicht existiert und die Adresse sogar falsch war. Also bekommen wir unser Paket zurück.

 

Deswegen:

- gibt es eine Möglichkeit, eine Bestätigungsmail nach dem Einkauf automatisch zu versenden?

- und auch, wenn sich einer einen Konto anlegt? 

 

Somit würden wir wissen, dass das wirklich ernst gemeint ist, und kein Scherz ist. 

 

 

Vielen dank

Link to comment
Share on other sites

modul e-Mail-Benachrichtigungen; englisch mailalerts

 

Dieses Modul sendet zwar ne Email (welches auch ohne geht) aber ich will, dass der Käufer die 

Email bestätigen muss, also auf einen Link klicken um z.b. Fakemail zu vermeiden.

Link to comment
Share on other sites

das hättest Du dann auch so formulieren müssen...

die email einfach dahingehend anpassen:

"Bitte bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf folgenden Link klicken..... undsoweiter"

 

aber da das eher unüblich ist, wirst Du nicht so viele Bestätigungen bekommen, sondern eher Anfragen von Kunden, wo dennn die Ware bleibt; dann must Du zurückschreiben: tut mir leid: Sie haben die Bestellung nicht bestätigt; dann ist der Kunde verärgert und storniert.

 

Üblicherweise ist es so, dass die Bestätigung der Bestellung der Zahlungseingang ist.

Handelt es sich denn um Rechnungskauf?

Link to comment
Share on other sites

das hättest Du dann auch so formulieren müssen...

die email einfach dahingehend anpassen:

"Bitte bestätigen Sie die Bestellung, indem Sie auf folgenden Link klicken..... undsoweiter"

 

aber da das eher unüblich ist, wirst Du nicht so viele Bestätigungen bekommen, sondern eher Anfragen von Kunden, wo dennn die Ware bleibt; dann must Du zurückschreiben: tut mir leid: Sie haben die Bestellung nicht bestätigt; dann ist der Kunde verärgert und storniert.

 

Üblicherweise ist es so, dass die Bestätigung der Bestellung der Zahlungseingang ist.

Handelt es sich denn um Rechnungskauf?

 

Wieso sollen wir denn keine Bestätigung bekommen? Wenn das einer ernst meint, wird er ja wohl seine Email checken und bestätigen. Wir müssen an erster Stelle wissen, dass es keine Fakemail ist.

Link to comment
Share on other sites

Das Verstehe ich nicht, Du bekommst doch eine Bestellbestätigungsmail über den mailalert, das ist doch eine Bestätigung und ein Vertrag ist zustandegekommen.

und wenn die Bestellung bezahlt ist, kannst Du sie ja verschicken;

 

Wenn es eine fakemail ist, dann ist auch garantiert keine Zahlung eingegangen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Das Verstehe ich nicht, Du bekommst doch eine Bestellbestätigungsmail über den mailalert, das ist doch eine Bestätigung und ein Vertrag ist zustandegekommen.

und wenn die Bestellung bezahlt ist, kannst Du sie ja verschicken;

 

Wenn es eine fakemail ist, dann ist auch garantiert keine Zahlung eingegangen, oder?

 

Das ja, aber es ist zu spät wenn eingezahlt wurde. Wir wollen die Ware so schnell wie möglich abschicken, d.h. wenn eingezahlt wurde wollen wir eig schon abschicken. Außerdem müssen wir mit dem Kunden auch vor der Einzahlung teilweise kontakt aufnehmen. Darauf zu warten, bis eingezahlt wurde ist zu spät. 

 

PS: Bei Paypal wäre da ja kein Problem, aber bei Banküberweisung ist das schon. Man muss ja erstmal 2-4 Tage ca. warten bis das Geld da ist oder nicht..

Edited by Enes97 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die 2-4 Tage Laufzeit: das wissen die Kunden, und dafür giebt es die Zahlungseingangsmeldung an den Kunden, bzw. danach die Versandmeldung;

 

Die Laufzeit der Überweisung ist auch heute eher im Inland bei maximal einem Tag.

 

wer da nicht warten kann: dafür giebt es den Rechnungskauf: den würde ich aber abtreten an einen Dienstleister, um das Risiko des Ausfalls zu minimieren.

Link to comment
Share on other sites

Die 2-4 Tage Laufzeit: das wissen die Kunden, und dafür giebt es die Zahlungseingangsmeldung an den Kunden, bzw. danach die Versandmeldung;

 

Die Laufzeit der Überweisung ist auch heute eher im Inland bei maximal einem Tag.

 

wer da nicht warten kann: dafür giebt es den Rechnungskauf: den würde ich aber abtreten an einen Dienstleister, um das Risiko des Ausfalls zu minimieren.

 

Kann man das so einstellen, dass man bei der Registration seine Email bestätigen muss?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, du solltest kullis Rat ernst nehmen. Wenn ihr weiterhin die Ware schon vor Bezahlungseingang verschickt, seid ihr bald pleite. Und eine SEPA-Überweisung ist normalerweise schon am nächsten Werktag auf dem Konto, manchmal sogar schon am selben Tag.

 

Wo also ist dein Problem?

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, du solltest kullis Rat ernst nehmen. Wenn ihr weiterhin die Ware schon vor Bezahlungseingang verschickt, seid ihr bald pleite. Und eine SEPA-Überweisung ist normalerweise schon am nächsten Werktag auf dem Konto, manchmal sogar schon am selben Tag.

 

Wo also ist dein Problem?

 

Nichts gegen seinen Rat, ich kann mich einfach anscheinend schlecht ausdrücken. Wir brauchen die Email der Käufer, wir müssen wissen das die echt ist. Punkt. Auch wenn er nichts kauft, er kann sich ja einfach nur registrieren oder etwas in sein Warenkorb legen.

 

Kann man nicht seine Email bestätigen lassen, nach einer Anmeldung?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...