Jump to content

Artikel in Bestellung nicht vorhanden


schubertmedia

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

bei ein Kunden von mir kommt es immer wieder vor, dass eine Bestellung gemacht wird und bei dieser keine Artikel in der Bestellung vorhanden sind.

 

Woran liegt das? Hat jemand auch das Problem?

 

Habe dazu zwei Screenshots gemacht, welche ich an den Beitrag hinzufüge.

 

post-811096-0-68180700-1417090025_thumb.png

post-811096-0-89004100-1417090027_thumb.png

 

Im /var/log/apache2/error.log sind auch keine Fehler vorhanden zu der Zeit.

 

Danach habe ich aber ein paar Einträge zu:

 

[Tue Nov 25 13:05:22 2014] [error] [client .....] PHP Notice:  unserialize(): Error at offset 20470 of 20480 bytes in .../classes/cache/CacheFs.php on line 40
[Tue Nov 25 13:05:22 2014] [error] [client .....] PHP Notice:  unserialize(): Error at offset 8192 of 8192 bytes in ..../classes/cache/CacheFs.php on line 40

 

Habe auch gleich mal den Cache neu aufgebaut. Der Kunde verwendet den File Cache und alle Module sind auf den neusten Stand. Wenn ich eine Bestellung mache, war bis jetzt immer der Artikel vorhanden.

 

PrestaShop-Version 1.6.0.9

Aktuelle verwendetes Template default-bootstrap

Serverdaten Linux #1 SMP Wed Sep 10 17:47:17 MSK 2014 x86_64

Version der Server-Software Apache

PHP-Version 5.4.34-0+deb7u1

Speichergrenze 256M

max_execution_time 300

MySQL-Version 5.5.40-0+wheezy1

MySQL-Engine InnoDB

Erforderliche Parameter Bitte prüfen Sie folgende(n) Fehler

Optionale Parameter OK

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Wir haben das gleiche Problem, allerdings bisher nur einmal. Das Template ist das gleiche, also das default-bootstrap.

 

Im Errorlog finde ich allerdings eine menge von den folgenden Einträgen:

 

PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/zip.so' - /usr/local/lib/php/extensions/no-debug-non-zts-20090626/zip.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

 

Hast du denn schon eine Lösung gefunden?

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns steht dieses Problem immer noch unter Beobachtung, bis jetzt konnte ich es noch nicht genau ausmachen. Ich habe auch irgendwo eine Vermutung, dass dies mit den Zahlungsarten zusammenhängt. Bloß solange noch kein genauer PHP Fehler im Log auftaucht, ist es echt schwierig auf das Problem zukommen. Ich habe den Cache abgeschaltet und lasse derzeit alles Live ausliefern. Seitdem ist dieses Problem bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten. Alle neuen Bestellung wurden problemlos bearbeitet.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Cache. Versuche bitte mal alle noch vorhandenen Cache-Files manuell zu löschen, stelle sicher, dass genug memory und Speicherplatz vorhanden ist, und schalte den Cache wieder an.

 

Tritt das Problem immer noch auf?

 

Viele Grüße,

Micha

Link to comment
Share on other sites

Also bei uns wird der Cache jede nacht per Cronjob gelöscht. Allerdings haben wir nur 80MB PHP memory limit. Ich weiss das ist wenig, aber derzeit alles was wir haben.

 

Kann es sein das das Problem ein neues Bug seit den letzten Modul updates ist? Hat dieser Thread was damit zu tun?

 

http://www.prestashop.com/forums/topic/385106-bugerror-exception-classesaddress/

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Bei mir tritt das unregelmässig auf.

Gestern ganz massiv, keine Ahnung warum.

Und Zahlart egal!! Ob nun Banküberweisung, Paypal oder COD.

Doof ist halt, dass die Kunden zahlen und keinerlei Bestätigung erhalten.

 

Und es kann doch nicht sein, dass sowas am Cache liegt!

 

Teileweise muss ich die bezahlten Bestellungen 3x auslösen (jedes mal wieder in der Datenbank löschen), bis sie richtig im System sind.

Bei der Version 1.5.x war das nicht...

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst schon alle, dass die 1.6.0.x nocht eine Beta (Alpha) ist und im produktiven Einsatz nichts verloren hat?

 

Und Ihr schreibt alle von cache hier cache da - ja welchen denn?, da giebt es in Presta viele.

Vor allem den ganz unten in Erweiterte Einstellungen - Leistung sollte man nicht anstellen, wenn man nicht weiss was man tut!

Link to comment
Share on other sites

Ihr wisst schon alle, dass die 1.6.0.x nocht eine Beta (Alpha) ist und im produktiven Einsatz nichts verloren hat?

 

Und Ihr schreibt alle von cache hier cache da - ja welchen denn?, da giebt es in Presta viele.

Vor allem den ganz unten in Erweiterte Einstellungen - Leistung sollte man nicht anstellen, wenn man nicht weiss was man tut!

Dann erklär doch mal bitte, warum es nur noch diese zum Download gibt?!

Und eine Lösung des Problems gibt Dein Beitrag auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...