Jump to content

EU legal plus themes?


Guest korgo

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich schwanke gerade, ob ich meinen kleinen shop auf Prestashop-Basis oder Wordpress machen soll. Beides auf jeden Fall mit EU legal bzw. unter WP mit wpshopGermany.

 

Prestashop hatte ich schon installiert und bin ziemlich weit gekommen, bis leider meine Warenkörbe nicht mehr funktioniert hatten - wahrscheinlich zu viel mit Modulen gespielt. War aber nur eine Testinstallation, insofern nicht weiter schlimm.

 

Was ich jedoch gelernt habe, ist daß das EU legal Modul anscheinend tief eingreift, was dazu führt, daß man bestimmte Module nicht (mehr) benutzen kann, so auch bestimmte Zahlungsmittel. COD funktioniert z.B. gar nicht... dazu gibt es aber einen anderen thread.

 

Nun meine Frage, gibt es themes, die sich mit EU-legal vertragen, oder sitze ich auf dem Originaltheme fest, bzw. müßte einen Programmierer bezahlen, der mir das umfummelt?

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Du kannst jedes Theme was mit 1.6.0.x kompatibel ist anpassen. Ich empfehle aber ein theme was die 1.6,0.9 als Basis hat da dort die hooks für EU legal schon drin sind.

 

Aber sonst geht das auch relativ schnell wenn man weiß was man tut.

 

Wenn du auf EU legal verzichten willst musst du alles händisch anpassen, geht natürlich auch aber da muss man sich auskennen.

 

 

COD geht, nur das COD mit Fee geht nicht bisher.

 

Man muss schon drauf achten was man verwendet.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...