Jump to content

Upgrade 1.4.7.3 zu 1.5x oder 1.6 Fehlermeldung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

inzwischen habe ich von unserer jetzigen Version versucht unser Shop System upzudaten, sowohl zu 1.5 letzte Version und 1.6 letzte Version, erhalte ich nach Aufruf der upgrade Seite diese XML-Seite mit der Fehlermeldung:

 

<action result="fail" error="28"/>

 

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

 

Vielen Dank für eure Mithilfe im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich habe von 1.4 zu 1.5 letzte Version das ganze von vorne gemacht, nach Aufruf der Upgrade Seite passiert eine Zeitlang was, halt ohne ein Status (leere weiße Seite), dann erhält man eine Meldung auf der Seite Datenbank Server connect... Fehlgeschlagen oder ähnliches kann mich nicht genau dran erinner, jedoch hat alles danach funktioniert. Beim erstenmal hatte ich bei dieser Meldung die Seite erneut geladen, dann kam die genannte Fehlermeldung bekommen mit der XML Seite. Da ich dachte wow es hat funktioniert, also gehen wir mal jetzt ein upgrade von 1.5 letzte Version zu 1.6 letzte Version, verfahren bei beiden Dingen war manuell also ohne click upgrade Modul. Nur da habe ich dann gleich nach lange Zeit leere weiße Seite eine XML Seite mit vielen Fehlermeldung angezeigt bekommen. Sodass ich nun 1.4 zu 1.6 letzte Version versuche um zu schauen was dann passiert. Bin davon ausgegangen, dass man mit kleinen Sprüngen keine großen Probleme hat, aber wenn ich bei kleinen Schritten also 1.5 zu 1.6 vorne rein viele Fehler hatte, bin ich umso mehr gespannt, was von 1.4 zu 1.6 für ne Seite angezeigt wird :-) Gebe auf jedenfall Feedback.

 

Tut mir leid, wenn der Text zu lang geworden ist, möchte einfach, dass es wegen der Vollständigkeit hier nachvollziehbar ist, die vielleicht auch mal damit zu tun haben werden ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

so mein Feedback, habe von 1.4.7.3 zu 1.6 letzte Version manuell Upgrade durchgeführt. Wie bereits vorher geschildert, bei Aufruf der Upgrade Seite ist ja ne Zeitlang die Seite weiß, nach einer Zeit kam diese Meldung:

 

An internal server error occurred. Please try again later.

 

Habe danach, dass Fenster geschlossen, Cache und Cookies gelöscht, den install Ordner entfernt und den Admin-Verzeichnis mit Ziffern ergänzt und das Backend aufgerufen. Habe meine Login-Daten eingegeben und anmelden geklickt und im Anschluss diese Meldung auf einer weißen Seite angezeigt bekommen:

 

Not Found

The requested URL /admin6420/&token=328d0fb65d449e031d735cd63a0f5192 was not found on this server

 

Was lief verkehrt?

 

Per FTP ist mir aufgefallen, dass keine .htacces vorhanden ist, dass als Anmerkung, kann das daran liegen?

 

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus.

Edited by Kartal1984 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Also mein Tipp: Hatte Version 1.5x und habe im backoffice per 1 klick update versucht die 1.6x einzuspielen nach ca. 10 Sekunden Stop und Server Fehler. Laut Support von Presta ist eine 1.5x Version die Theme nur für diese gemacht und wird mit einer 1.6x nicht laufen. Weil z. B. die 1.5.x mit einer PHP 5.2 läuft und eine 1.6x mit einer aktuellen PHP 5.5 läuft und somit müssten viele Scripte angepasst werden was sehr aufwendig sein kann. Habe noch einen Shop mit Os Commerce und weil mein Provider die PHP Version 5.2 nicht mehr unterstützt machte ich ein update auf die 5.4 und es ist eine Menge Arbeit die Scripte anzupassen weil neuere PHP Versionen eine andere Programmierung haben. Also wenn ein Shop mit 1.4x oder 1.5x läuft nicht einfach auf ein update auf 1.6x machen bereitet nur ärger. :wacko:  :(

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Aktuell bin ich gerade dabei 1.4 dateien per ftp vom server runter und 1.6 hochladen, danach kommt der große Moment mit dem Aufrufen des Links.

 

Ehrlich gesagt habe ich es noch nie mit xampp gemacht, gibt es dazu eine Einleitung? Würde es gerne in Zukunft lokal machen wollen, weil das echt ne Ewigkeit dauert :-(

Link to comment
Share on other sites

Naja in meinem Fall, habe ich bereits meine Theme für 1.6 vorliegen...... Nur derzeit gelingt ja nicht ein sauberer Update auf 1.6. Vielen Dank aber trotzdem für deinen Tipp.

Es gibt noch eine Möglichkeit um Fehler zu finden.

 

Aktivieren Sie Error Logs in PHP.

Mithilfe der Error Logs können Fehler des Servers oder Browsers aufgezeichnet werden und von Ihnen analysiert werden.

Um Error Logs zu aktivieren, fügen Sie die folgenden Zeilen in eine php.ini-Datei in dem Ordner hinzu, in dem Error Logs aktiviert werden soll.

 

error_reporting = E_ALL | E_STRICT    hier wird festgelegt welche Fehler aufgezeichnet werde.

log_errors = On                                  Fehler in Log-Datei des Servers werden aufgezeichnet

display_errors = OFF                           Fehler im Browser werden nicht angezeigt

error_log = /Homepages/27/d382162338/htdocs/php-errors.log  Die Fehler werden in der entsprechenden Datei im private-Verzeichnis aufgezeichnet.

= /homepages27/d382162338/htdocs/php-errors.log

Ersetzen /homepages/27/d382162338/htdocs/ durch den zum Heimatverzeichnis auf deinem Webspace (Document Root).

 

Oder mal den Provider Fragen ob er Fehler auf seinem Server sehen kann!

Link to comment
Share on other sites

Schon mal das ganze lokal auf deinem Rechner mit xampp oder so durchgeführt? :-)

 

Wenn das geklappt hat einfach die Files und die DB hochladen, aber dann noch configs anpassen nicht vergessen

Würde es gerne damit mal probieren, jedoch erhalte ich bei xammp folgende Meldung

 

Problem detected!

14:01:48  [Apache]     Port 80 in use by "Unable to open process" with PID 4!

14:01:48  [Apache]     Apache WILL NOT start without the configured ports free!

14:01:48  [Apache]     You need to uninstall/disable/reconfigure the blocking application

14:01:48  [Apache]     or reconfigure Apache and the Control Panel to listen on a different port

 

Link to comment
Share on other sites

Dachte ist einfach, aber so wirklich auch nicht, habe presta backup lokal zum laufen gekriegt aber irgendwie bin ich nicht zu frieden, sodass ich vorsichtshalber alles nochmal von vorne mache, xampp runter, alles von vorne da diese port 80 sache ich auch mit aufheben von skype also unter skype einstellungen nicht freibekommen habe. habe dann 8100 genommen, nur dann kam das nächste das ich im browser unter localhost nicht xampp erreicht habe. alles murks :-( schmeiße alles runter mache es von anfan an neu, da ich bei xampp in config datei was verändert habe usw. will sicher und sauber es machen ;-) gebe nochmal Feddback.

 

Frage vielleicht vorweg, gibt es eine Einleitung für Prestashop unter Xampp zu verwenden? Ich wüsste zb nicht was ich unter voreinstellung seo&url unter shop domain und ps verzeichnis eintragen sollte :-( da es ja aktuell mit localhost usw nicht wirklich ging. konnte bsp die startseite von meinem shop lokal nicht aufrufen aber das backend, nur das backend war total komsich alle grafiken waren nicht richtig geladen

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

das ganze auf Port 80 habe ich nicht hingekriegt, also nun auf 8100 und Apache läuft. Backup 1.4 Lokal läuft bis auf paar Ausnahmen.

 

Ich komme ins Backend, jedoch, auffällig hierbei Domain mit https, gehe ich auf Frontend sehe ich zwar die startseite aber wenn ich bsp auf eine rubrik gehe bekomme ich eine fehlermeldung und im browser beginnt die ip mit 127.....

 

Im Backend unter SEO ist 127..... eingestellt. Im Backend bewege ich mich auf https ebene wohl und im Frontend wohl nicht, habe versucht im backend ssl aktivieren nur dort gibt er mit eine Fehlermeldung mit limit server erreicht.

 

Man macht es spaß, hätte nicht gedacht das es so schwierig sein kann :-(

 

achja bei 1.6 ist es das gleiche problem, habe nämlich 1.6 parallel auch neu gemacht auf lokal rechner backend kein problem aber frontend kann ich dort gar nicht erreichen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du wirklich alle configs angepasst an die lokale welt?

 

sprich in der ps_configuration die domains auf localhost abändern und die config.php angepasst?

 

Okay IP 127.0.0.1 wäre localhost von der Namensauflösung.

 

wenn dein port nicht 80 lautet musst du die seiten auch natürlich mittels port aufrufen,

 

z.B. http://localhost:8100/admin123

 

Wenn es selbst nicht hinbekommst muss du wohl oder übel auf ein Dienstleister zurückgreifen.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Was ist die max execution time auf deinem Server? Stell die mal auf 360

Ich habe erneut mal zu diesem Thema was in der online Version nach aufrud des upgrade skriptes erneut diese meldung

 

An internal server error occurred. Please try again later.

 

Mein Provider hat sogar den Wert auf 1000 gestellt aber trotzdem taucht diese Meldung nach oder kurz vor ende des upgrade Verfahrens auf. Mein Provider teilt mir mit, dass ich mich an den skirpt Hersteller wenden soll :-( und keiner kann mir sagen, ob diese Meldung einen Fehler in der Zukunft vielleicht auslösen kann/könnte weil im Anschluss lösche ich die install Datei und kann das Backend soweit einloggen und mich bewegen.

Edited by Kartal1984 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...