Jump to content

Lagerbestand wird nicht gespeichert


aimstore

Recommended Posts

Hi,

 

wir haben testweise die Erweiterte Lagerverwaltung genutzt und auf die einfachen Lagerbestände zurück gestellt. Wenn ich jetzt bei einem einfachen Produkte einen Lagerbestand eitrage und speichere, lädt die Seite neu, aber kein Lagerbestand ist gespeichert. Auch im Frontend ist weiterhin die Meldung zu sehen, dass das Produkt nicht auf Lager ist. Auch in der Artikel-Übersicht ist der Artikel weiterhin auf 0.

 

Gilt für alle Produkte.

Kennt jemand das Problem? Es handelt sich um eine Version 1.6

 

Danke für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

wir haben testweise die Erweiterte Lagerverwaltung genutzt und auf die einfachen Lagerbestände zurück gestellt.

Ja, das habe ich auch mal in einem Testshop festgestellt. Die Lager werden unterschiedlich in der DB verwaltet und es scheint als hätten die das noch nicht richtig hinbekommen. :unsure:

War nur ein Testshop als kein Problem ...

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja, das ist klar. Ich habejetzt mal in den direkten Tabellen rumgespelt.

Meine Beobachtungen:

 

  • Erweiterte Lagerverwaltung deaktiviert
  • Lagerbestände die direkt bei den Produkten eingetragen werden, werden nicht in der ps_product (Feld quantity) gespeichert
  • Manuell eingetragene Lagerbestände in ps_product (Feld quantity) werden nicht beachtet

Bin gerade etwas ratlos, hatte jemand schonmal ein solches Problem?

 

Danke euch!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi,

 

keine Lösung, nur ein Workaround...

Ich hatte mir den Shop zum Testen dupliziert, allerdings lassen sich die entsprechenden Produkte bis heute nicht speichern.

 

Wenn du das Produkt duplizierst und neu speicherst (nicht vergessen, das alte zu löschen) sind die Lagerbestände wieder pflegbar.

 

So habe ich mir erstmal Hilfe verschafft.

 

mfg Micha

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...