Jump to content

"Erfolgreich Abgeschlossen" Benachrichtigung und Bestand im Mobil Shop


Recommended Posts

Hallo,

 

habe einen Shop und zwei fragen.

1.: Der kunde bekommt ja über nahezu jede Änderung seiner Bestellung eine Mail. Aber nicht wenn ich die Bestellung auf abgeschlossen setze. Kann man das irgendwie ändern? Sprich wenn ich sehe das der Kunde seine Ware erhalten hat und ich die Bestellung auf Abgeschlossen setze der Kunde eine Benachrichtigung erhält. 

 

2.: Wenn man den Shop mit einem Smartphone aufruft kommt ja sofort eine Mobile Seite, was ich auch klasse finde. ABER im Gegensatz zum eigentlichen Shop steht hier bei allen Artikeln "Nicht verfügbar" darunter. Da ich keine Bestandsverwaltung nutze. Kann man das irgendwie entfernen das nichts über die Verfügbarkeit in der Mobilen Version erscheint?

 

Vielen Dank vorab!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Aber nicht wenn ich die Bestellung auf abgeschlossen setze. Kann man das irgendwie ändern?

Du kannst jeden bestellstatus mit einer Mailvorlage verbinden. In der Version 1.6 gehst Du dazu unter bestellungen -> Status und klickst bei dem jeweiligen Status auf "Bearbeiten". Dort hakst Du "Sende E-Mail an Kunden, wenn sich der Status ändert" an und verbindest den Status unter "Vorlage" mit der ensprechenden Mailvorlage. Die Mailvormalgen findest Du z.B. im Themenverzeichnis unter /mails/de/ oder im Root-Verzeichnis unter /mails/de/

 

ABER im Gegensatz zum eigentlichen Shop steht hier bei allen Artikeln "Nicht verfügbar" darunter. Da ich keine Bestandsverwaltung nutze. Kann man das irgendwie entfernen

Kontrolliere mal die Einstellung "Bestellung von Artikeln zulassen, die nicht am Lager sind" unter Voreinstellungen->Artikel.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...