Jump to content

Versandkosten link führt ins Leere... [gelöst]


Recommended Posts

Hallo!

 

ich bin ein ziemlicher newbie, habe mir jedoch heute den ganzen Tag um die Ohren gehauen um Prestashop 1.6.0.9 (mit EU legal) zu installieren - hat auch ganz gut geklappt.

 

Nun stehe ich vor folgendem Problem: Als Versanddienst wurde Deutsche Post Brief eingerichtet, was im Warenkorb auch gut funktioniert, d.h. bei entsprechender Menge im Warenkorb wird richtig addiert, etc.

 

Nur wenn ich auf der Produktseite "inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten" klicke, oder sonst irgendwo auf den Versandkosten-link, dann bekomme ich einen roten Balken mit "diese Seite existiert nicht"

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank!

 

EDIT: der link auf den ich klicke hat folgenden Inhalt:

 

<a href=​"http:​/​/​SHOPADRESSE/​content/​12-versand-und-zahlung?​content_only=1&​live_configurator_token=67cde624197262391c45cd1bb80fd02e&​id_shop=1&​id_employee=1&​theme=theme5&​theme_font=font8" class=​"iframe">​Versandkostentabelle​</a>​

post-870305-0-27654000-1415740582_thumb.jpg

Edited by korgo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Morgen  :)

 

Hmm, das weiß ich nicht - wo kann ich das nachschauen? 

 

Die CMS-Seiten vom EU-LEgal Modul habe ich zugeordnet... das funktioniert alles.

 

EDIT: Du hast mir den entscheidenden Hinweis gegeben! Habe mal nachgeschaut... unter den CMS-Seiten gab es eine "Versand und Zahlung" mit der ID12, die ich deaktiviert hatte, da ich selbst eine solche Seite unter der Rubrik Lieferung erstellt hatte. Jetzt ist alles klar...

 

Danke!

Edited by korgo (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal

 

Also CMS Seiten kannst du im Backoffice Menü unter "Voreinstellungen--> CMS Seiten" ansehen. Auf der Seite siehst du auch die IDs der einzelnen Seiten. 

Außerdem hört sich dein Problem nach nicht gelöschtem Cache an. Immer dran denken, wenn du irgendwas auf der Seite änderst, immer den Cache löschen. Oder am besten alle Leistungsoptionen erst bei einem Live Shop einschalten, damit Änderungen direkt im FrontOffice angezeigt werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...