Jump to content

Zahlungsmöglichkeiten und Lieferung


cowe

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich erlebe mit einem Shop immer wieder das gleiche: die Zahlungsmöglichkeiten werden automatisch deaktiviert und bei den Versanddienste sind die Texte plötzlich untereinander ausgetauscht.

 

Obwohl mir meiner Lieber Kunde immer wieder versichert, dass er nichts verändert, passiert es immer wieder.

 

Kann mir jemand erklären, weshalb das passiert?

 

Besten Dank

 

Silvester

Link to comment
Share on other sites

Hallo silvester66,

Zahlungsmöglichkeiten werden automatisch deaktiviert und bei den Versanddienste sind die Texte plötzlich untereinander ausgetauscht.

Bei den Versanddiensten wird für jede Änderung im BO ein neuer Versanddienst angelegt. Du könntest also mal in der DB schauen, ob jemand im BO Versanddienste manipuliert. Wenn das nicht so ist, geht jemand über die Datenbank rein. Da könntest Du über den Server eine Nachricht schreiben lassen, wenn sich jemand über den mysql-Server einloggt.

Im BO selbst ist das auch möglich. Da baust Du für die fraglichen Seiten ein Script, dass Dich per Mail informiert, wenn einer den entsprechenden Reiter aufmacht oder ein php-Script aufruft.

mail($empfaenger, $betreff, $mailtext, $from);

Da lässt Du Dir dann die ip-Adresse mitschicken

$ip_user=getenv("REMOTE_ADDR");

und hast den Unhold :ph34r: .

Eine Alternative wäre die Passsworte zu ändern, aber dass hast Du bestimmt schon versucht.

Viele Grüße

Edited by Luca01 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...