Jump to content

Paypal: Falsche Artikelnummer / Ungültige Bestellung


scbawik

Recommended Posts

Hallo!

 

Unser Shop ist heute gestartet.

Jetzt haben wir zwei große Probleme:

 

1. Die in Paypal verwendete Artikelnummer ist falsch - es ist die Produkt-ID. Kann man stattdessen die beim Produkt hinterlegte Aritkelnummer anzeigen? Die Produkt-ID hat nämlich eigentlich gar nichts im Frontend zu suchen. Wenn es sein muss, kann ich das Modul auch entsprechend umprogrammieren. Mir geht es mehr um die Frage: Ist das (technisch) überhaupt möglich?

 

2. Von 7 Bestellungen hat die erste keinen Status (--). Alle anderen sind mit "Zahlung eingegangen" markiert. Es ist jedoch auch bei dieser Bestellung die Zahlung auf unserem Paypalkonto gutgeschrieben. Öffne ich die Bestellung in der Detailansicht, kann ich zwar den Gesamtbetrag etc sehen - nicht jedoch die Zahlungsart und auch nicht die bestellten Artikel. 

Öffne ich den Kunden (Kunden/Kunden), sehe ich:

Ungültige Bestellungen: 1

Gültige Bestellungen: 0

 

An was kann das liegen?

 

Danke

Edited by scbawik (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend

 

1. Paypal verwendet die Produkt ID weil die Artikel-Nr. keine Pflichtangabe ist. Das Feld könnte also leer sein und paypal würde nichts anzeige

Solltest du dennoch das Verlangen danach haben das zu ändern, schau mal hier LINK. Ich hab diese Änderung selber nicht getestet und weiß auch nicht ob es mit der neusten Version klappt. 

 

2. Log dich mal in Paypal ein und versuch für diese erste Bestellung die "instant paymet notification(ipn)" neu zusenden. Eventuell mal googlen wo das genau in Paypal geht. Hab leider grade keine Möglichkeit das nach zu schauen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort.

 

1. Sieht vielversprechend aus.

Weißt du zufällig ob die id_product irgendwie tiefer mit dem Zahlungsvorgang verknüpft ist, oder wird diese nur zu Ausgabezwecken auf der Paypalseite mit übertragen? Ansonsten würde ja die Gefahr bestehen dass eine Zahlung nicht mehr klappt bei fehlender/doppelter Artikelnummer.

UPDATE: Klappt einwandfrei.

 

2. Werde ich später versuchen - hatte damit schon mal zu tun - werde es sicher finden.

 

Danke dir!

Edited by scbawik (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...