Jump to content

Preisliste in Prestashop importieren - Wie?


Recommended Posts

Hallo,

ich hab da mal ein Problem bzw. eine Frage.

Und zwar geht es darum das ich wie schon gesagt eine Produktliste habe.
Diese muß ich in den Shop irgendwie importieren.
Nur leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.

Die Produkte liegen in einer csv-Datei vor.
Die Datei hat folgenden Aufbau (Feldtitel):

Hersteller_Artikelnummer;Info4;Artikelnummer;Bezeichnung;Obergruppe_S1;Obergruppe_S2;Warengruppe_S1;Warengruppe_S2;Verpackungseinheit;Lagermenge;Verfügbarkeit;Status_Typ;Preis;UST_Typ;Länge;Breite;Höhe;Info3;ArtikelText_S1;Nettogewicht;Bruttogewicht;Bildurl;EAN;ArtikelBez_S3



Es gibt aber ja nicht alle Felder im Shop.

Kann mir dabei bitte jemand helfen und mir sagen wie ich das mache?

Mfg

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Gibt´s für dieses Problem schon eine Lösung?

Habe mich noch nicht groß mit den csv-Dateien beschäftigt. Nun muss schnell eine Inventurliste her, weil wir für den Messeauftritt nächste Woche noch Modelle nachbestellen wollen.

Das Moussig-Modul funzt ja auch recht gut. Für guenstiger.de reicht´s.
Allerdings hab ich mal ne Frage dazu: bekomme ich das irgendwie hin, dass die Felder nicht durch Trennzeichen sondern in Excel in Zellen dargestellt werden? Wo liegt mein Denkfehler? Falsches Trennzeichen?? Bisher liegt alles in einer Zelle - halt mit den Trennzeichen dazwischen...

Stunden später...Es gibt da noch ein viel größeres Problem: beim Export werden immer nur die Anzahlen aus Info > Anzahl ausgespuckt, nicht die, die in den Kombinationen hinterlegt sind. Dies wäre jetzt übrigens viel wichtiger ;-)
Zumal ich festgestellt habe, dass neuere Excel-Versionen das viiieeel besser darstellen :-)


Und dann wird´s natürlich wieder interessant, wie man die Daten importiert. Das wollte auch nicht so richtige bisher...

Danke und Grüße...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...