Jump to content

Die Slideshow richtig einrichten


Recommended Posts

Zu beginn sind in der Slideshow im oberen Bereich der Shopseite ja einige standardbilder. Diese muss ich ja verändern.

 

Ich habe jetzt das Menu Moduke aufgerufen und dort den Punkt Slideshow für die Webseite aufgerufen, da ich vermutete es müsste der sein.

(siehe erster Scrrenshot)

 

Wenn ich dann nach unten rolle, dann ist zwar im linken Menu der Bereich Marktplatz markiert mit angeblich 4 Modulen. Auf der rechten Seite werden aber keine Module aufgelistet. Siehe zweiter Scrrenshot.

Wer kann mir da weiterhelfen? Bin ich überhaupt in dem Bereich richtig?

post-869001-0-74842400-1415551550_thumb.gif

post-869001-0-50248300-1415551561_thumb.gif

Link to comment
Share on other sites

Du bist da grundsätzlich schon richtig, Du gehst im Backoffice auf:

Module --> Module

dort tippst du in dem Suchfeld "Slideshow" ein

darauf bekommst du u.a. rechts unten im Fenster angezeigt:

"Slideshow für ihre Website"

und rechts dahinter steht

"Einstellungen"  dort klickst du drauf.

Es geht ein neues Fenster auf bei dem im unteren Bereich die 3 Slide-Bilder angezeigt werden. Du gehst zum 1. Bild dort gibt es rechts aussen das Feld:

"Bearbeiten"   dort klickst du drauf, es geht ein neues Fenster auf, das dir nochmal das gewählte Bild anzeigt, unmittelbar darunter gibt es den Knopf:

"Datei wählen" den klickst du an, wähst dein Wunschbild aus und gehst dann nach ganz rechts unten auf der Seite auf den Knopf:

"Speichern"

und voila du hast dein erstes eigenes Bild im Slider.

Mit den anderen Bildern machst du es genauso.

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Super. Danke.

Jezt habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe versehentlich die drei vorhandenen Bilder erst gelöscht.

Wenn ich jetzt auf neues Bild hinzufügen gehe und und ein Bild auswähle aus der Datei so wie beschrieben und möchte dann speichern, dann bekomme ich die Meldung das in Target URL nichts eingetragen ist.

Wie biege ich das wieder hin?

Link to comment
Share on other sites

 

....und links daneben die Liste mit den Produktgruppen?

Hmm? verstehe ich nicht, im default ist doch oberhalb des sliders das Menu, schau dir den Demo-Shop nochmal an. Die Bilder hast du auf jeden Fall in falscher Grösse hochgeladen:

779x448 pixel sind die Originalbilder

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...